Start






Ich bin Jahrgang 1972 und habe 2 erwachsene Kinder die beide schon ausgezogen sind.

In meiner Freizeit siede ich nicht nur  leidenschaftlich Seife (seit 2009), sondern versuche auch so viel wie möglich selber zu machen.
Ich nähe meine Kleider gerne selber, mache Eis und Nudeln, backe und koche gerne.
Seit 2018 backe ich mein Brot, das ausschließlich mit Sauerteig gemacht wird selber. Seither habe ich kein Brot mehr gekauft.
Ich kann nur jedem empfehlen es auch einmal zu probieren. Denn ich finde es gibt nichts besseres, als den Duft von selbst gebackenen knusprigem frischen Brot.

Auf diesem Blog werdet ihr genau diese Dinge finden. Denn hier geht es - wie in meiner Überschrift schon geschrieben steht - nicht nur um Seife, sondern um alles was mich so bewegt und interessiert.

Ich hoffe, ich habe Euer Interesse geweckt und freue mich über jeden Besuch und nette Kommentare.

Herzlichst

Sylvie


schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me