Diamond's are the girls best friend...

... wer kennt es nicht, das berühmte Lied von Marilyn Monroe.
doch ich finde es gibt noch weitaus mehr Edelsteine, die es verdienen "the girls best friend" zu sein.

Es gibt Steine in den tollsten Farben, und unterschiedlichsten Strukturen und Oberflächen - rau oder glatt, glänzend, matt, transparent oder auch nicht.
Und manchen wird auch nachgesagt, sie haben eine heilende Wirkung.

Das war auch der Grund, warum ich schon länger auf der Suche nach einem solchen Schmuckstück war. Es sollte eine Kette sein und ich hatte schon eine gewisse Vorstellung wie sie aussehen sollte. Auf jeden Fall wollte ich einen Smaragd haben. Aber leider hatte ich noch nichts gefunden was mir auf Anhieb gefiel.

Bis ich dann durch Zufall auf die Seite von Barbara Jakob einer tollen Edelstein-Designerin gestoßen bin. Ihre Arbeiten haben mich sofort beeindruckt, und so habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und diese Kette bei Ihr gekauft.


  Meine Glückskette mit Smaragden und Sonnensteinen.


Irgendwie kamen wir ins Gespräch und stellten dabei fest, dass wir uns gut verstehen und auch einige Gemeinsamkeiten haben. z.B. was die Liebe zu handgesiedeten Seifen betrifft.  

Und was soll ich sagen, meine Glückskette ist seit heute nicht mehr alleine, denn ich bin noch einmal schwach geworden, oder wie sagt man so schön "auf einem Bein kann man nicht stehen". Barbara hat mir nochmal eine tolle Kette gefertigt. Der Anhänger in der Mitte ist ein  Boulder Opal eingebettet in dreierlei Walzen aus Bronzit, Sodalith und Zitronenchrysopras mit Einschlüssen, dazu noch Sodalithwürfel und Silberkügelchen

Sie ist wirklich ein Traum und fühlt sich auf der Haut wahnsinnig gut an. Und hier ist sie,
darf ich vorstellen:          
  
Opalfreuden


Barbara Dir wollte ich nochmal danke sagen. Hast Du wirklich gut gemacht.


Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me