Motivtorte die 2.

Hallo Ihr Lieben.

Ja, es gibt mich noch. Ich weiß, dass ich im Moment meinen Blog sehr vernachlässige, aber im Moment habe ich keine Seifen die ich Euch zeigen könnte, aber das wird sich sicher bald ändern, wenn ich die tollen Düfte aus Amerika bekommen habe.


Nichts desto trotz möchte ich Euch heute meine 2. Motivtorte zeigen, die ich für mein Patenkind Filip zu seiner heutigen 1. hl. Kommunion gemacht habe.

Der Kuchen besteht aus einem Schokoladenkuchen, den ich mit einer leckeren Himbeer-Joghurt-Sahne-Creme gefüllt habe. Das Rezept kommt von der lieben Monika . Der Kuchen war sehr lecker und kam gut bei den Gästen an.

Hier habe ich noch schnell ein paar Fotos gemacht:






Leider sind die Fotos teilweise nicht ganz so scharf geworden, aber ich denke man kann es trotzdem sehen.

Ich wünsche Euch eine tolle neue Woche.

Kommentare

  1. Eine superschöne Torte! Ich wollte meinem Patenkind eine Charlotte machen und zum ersten Mal ist mir mein Renommierstück misslungen, ausgerechnet zur Kommunion!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow Sylvie, die ist ganz toll geworden! Da kannst Du jedem Zuckerbäcker absolut Konkurrenz machen! Hier in der Pfalz hättest Du die Besten Chancen auf ein Riesengeschäft damit. Von allen Seiten höre ich, das eine richtige Kuchen-und Torten Patisserie fehlt.Am Wochenende brauchen alle Torten und Backkram und keiner hat mehr Lust es selbst zu machen. Die Leute würden Dir hier die Bude einrennen,da bin ich sicher :-))
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch beiden für die lieben Worte.
    Petra, das tut mir leid. Ich weiß genau wie Du Dich gefühlt hast.
    Da macht man sich so eine Arbeit und jedesmal hat es super geklappt und dieses eine Mal wo man sich besonders Mühe gibt gehts daneben. Da könnte man grad heulen.

    Anja die Torte sieht auf dem Foto schön aus, aber perfekt ist sie noch lange nicht. Ich muss noch sehr viel üben, aber für die 2. Torte bin ich ganz zufrieden. Die 3. Torte die in etwa so wird wie diese wird schon in 2 Wochen gemacht werden. Da hat mein jüngses Patenkind Marleen Taufe. Mal sehen ob ich von dieser Torte auch Bilder hier reinstelle. Ich will Euch ja nicht langweilen.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Pfhhhh, mehr krieg ich nicht raus. Bin sprachlos...doch eins noch...
    GOOOOOOOOTT IST DIE SCHÖÖÖÖÖÖN!!!

    AntwortenLöschen
  5. Damit langweilst du uns doch nicht!!! Die Torte ist wunderschön und ich hoffe sehr, dass du uns auch die 3. zeigst. Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. .....das nenn ich "KÖNNEN" !!!

    Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me