Fasnachtsseife - Aruba

Bei uns sagt man an Fasnacht oder Fasching nicht  Alaaf oder Helau bei uns ruft man Aruba.
Und weil meine Seife mich irgendwie an Clowns und Luftschlangen erinnert habe ich sie Aruba getauft.
Das passt ja auch zu der 5 Jahreszeit die wir momentan haben.

Nach dem Aufschneiden war ich ein wenig Enttäuscht. Die Seife ist wieder mal nicht so geworden wie ich mir das gewünscht hätte.
Das Gelb wurde vom ungefärbten Seifenleim gänzlich verschluckt und leider hat sie Seife auch jede Menge Luftbläschchen.

Aber je länger ich sie anschaue, desto besser gefällt sie mir.

Ich habe zwei Rest-Düfte zusammengemischt. Beides sind NG - Düfte.
Strawberry-Kiwi  und Aphrodisiac je 50:50.
Die Duftkonzentration lag bei 3%.
Und sie riecht einfach herrlich frisch zitronig, fruchtig einfach irgendwie nach Sommer.

Ich hab folgende Öle verwendet:  Kokos, Distel (ho), Olivenöl hell, Reiskeim und Kakaobutter überfettet habe ich mit 8%
Gefärbt habe ich mit Walderhoe Exclusiv-Pigmente Appel, Fuchsia und Lemon Curd
und Eisenoxid schwarz.
( Also das, was in der Seife weiß aussieht ist eigentlich Lemon Curd und sollte gelb sein)

Lauge wurde mit Wasser ohne Zusätze angerührt. Das Wasser wurde auf 25% reduziert.
Der Seifenleim blieb trotzdem sehr lange sehr flüssig. Ich denkt ich kann das Wasser nächstes Mal noch ein bisschen mehr reduzieren.

Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich ins Restwochenende.

Lasst es Euch gutgehen.






Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me