Weltmeister Seife...

... die leider nicht sehr weltmeisterlich aussieht.
Das ist das Ergebnis meiner gestrigen Rührerei.

Nachdem wir nun Fußball-Weltmeister geworden sind und Jogi Löw aus dem schönen Schwarzwälder Städtchen Schönau ( mein Geburtsort) kommt war klar, ich muss noch eine Weltmeister - Seife machen.
Aber ich weiß nicht an was es gelegen hat. Dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Ich geb zu ich hab schon lang keine Seife mehr gerührt, vielleicht bin ich einfach aus der Übung. Ja jedenfalls wollte ich eine dezente Seife im Stiel von Dandelion machen.
Ihre Seifen gefallen mir einfach super. Sie sind nicht zu bunt sondern ganz zart marmoriert.
Aber ich kriegs einfach nicht hin.

Der Seifenleim war von der Konsistenz her super. Nicht zu dünn und nicht zu fest. Ich hab das 32iger Rezept mit Olive, Kokos, Reiskeim und den Rest mit Stearin gemacht. Das gibt einfach einen tollen Schaum. Wasser hab ich auf 25% reduziert.
Farben waren soweit auch o.k. und der Duft "Champagne Pomegranate" von NG ist einfach traumhaft lecker. Na ja man kann halt nicht alles haben. 
Ich werd einfach noch weiter üben irgendwann klappts dann schon.





Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Kommentare

  1. Da sach ich nur...Toooooor!!!!!!!!!!!
    Mir gefällt sie sehr gut, die ist eines Weltmeisters mehr als würdig ;-)

    Liebes Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie klasse, und der Duft hört sich sehr interessant an.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me