Fasnachtszeit ist Berlinerzeit

Ich bin zwar nicht mehr so fasnachtsverrückt wie früher aber die Fasnachtszeit verbinde ich auch mit Krapfen, zu denen man bei uns auch Berliner sagt.

Ich habe schon viele Jahre keine mehr selbst gemacht, aber heuer bin ich über ein tolles Rezept gestoßen, das hat mich wieder einmal angefixt und deshalb gab es bei uns heute Berliner.

Das Rezept habe ich hier gefunden.
Bis auf die Hefe, die ich um die Hälfte verringert habe, wurde alles 1:1 übernommen.

Schon als ich den Teig nach dem Gehen in die einzelnen Portionen (bei mir 40gr.) geteilt habe, ist mir aufgefallen, wie watteweich der Teig ist.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Aus dem Teig habe ich 22 Berliner bekommen.

Und natürlich habe ich für Euch auch noch ein paar Bilder gemacht um Euch "gluschtig" zu machen.





Viel Spaß beim Nachbacken und schöne Fasnacht.

Kommentare

  1. Liebe Sylvie,
    ich freu mich riesig, dass du das Krapfen bzw. Berliner-Rezept nachgemacht hast <3

    Alles Liebe aus Salzburg,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      das Rezept ist der Hammer. Vielen Dank fürs Teilen. Das habe ich sicher nicht das letzte mal gemacht. Die sind so lecker geworden.

      Löschen
  2. Liebe Sylvie,
    die sehen ja super lecker aus, da bekommt man wirklich gleich ein Pfützchen auf der Zunge :-)
    Das werde ich wohl demnächst auch mal probieren.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me