Teardrop...

...oder die hässlichste Seife, die ich je gemacht habe.

Bei uns im 4um gibt es unter der Rubrik "Traum-Schaum-Hütten-Zauber" jeden Monat ein gemeinschaftliches Seifeln zu einem bestimmten Thema oder einer Technik.
Dafür hat man dann eine Woche Zeit und am Ende dieser Woche werden die Werke ausgestellt.

Das Thema dieses Monats war Teardrop - also eine Tränenseife.
Hier nun das viel versprechende Topping

Da ich diese Technik schon länger mal ausprobieren wollte habe ich mich natürlich gleich angemeldet.
Am letzten Sonntag fiel dann der Startschuss.

Ich hatte mir überlegt, 2 Tropfen nebeneinander zu gießen die sich dann in der Mitte treffen sollten, so dass ein Herz entsteht.
Leider hat mir der Seifenleim einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nicht dass er angedickt hätte nein, ganz im Gegenteil er war und blieb viel zu flüssig.
Zum eintropfen hatte ich eine Einweg Pipette genommen.
und nach gefühlt tausend Reihen mit blauem Seifenleim habe ich dann schlussendlich den weißen Leim eingefüllt in der Hoffnung, dass nun mein schönes Herz entsteht.

Aber es kam leider anders als ich das geplant hatte.
Das Einzige was mir an dieser Seife wirklich gefällt ist das Topping und der leckere Duft, den ich von Kitty geschenkt bekommen hatte. Es ist Yuzzu von NG.
Ich hoffe der hält sich lange.

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Seife überhaupt hier einstellen soll.
Aber  ich habe mich nun doch entschieden sie zu zeigen, denn immer nur schöne Seifen ist ja echt langweilig.


So und hier sind die hässlichen Dinger:


das sich als hässliches Entlein entpuppt hat


Mit viel Fantasie kann man das Herz erkennen.


Kommentare

  1. What a surprising design! You must have been so disappointed... But the top is really nice! You should try again. I think the techiaue is very hard.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvie,

    so häßlich finde ich deine Seife garnicht.....
    Ich habe schon lange nicht mehr gesiedet, das muss sich schleunigst ändern!
    Aber das war der Grung, vielleicht hast Du ja Lust an unserer Verlosung teilzunehmen:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/

    Ich drücke dir die Daumen :-)
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  3. Och Sylvilein, nicht traurig sein...einfach nochmals probieren und so schlimm ist sie auch wieder nicht. GLG Angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvie,
    Das Topping ist hammerstark.
    Schade, dass das Herzchen nicht geklappt hat. Die Idee find' ich spannend und hätte es geklappt, dann hättest du mir diese Technik eventuell etwas näher gebracht (mir gefallen die "normalen" Teardrops bislang nicht sonderlich).
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebstes Silvielein... :-***
    ...ach sooo schlimm ists nun auch nicht und hässlich ist was anderes...es ist halt abstrakt...sowas auf der Leinwand bringt einen Haufen Kohle..und nennt man Kunst - also bitte...
    Für mich sind es die kleinen blauen Männchen, die mein Tropfen-UFO fliegen... :-D
    Und das Topping...aber Hallo...!!! Das ist der absolute Wahnsinn und schon deshalb hat sich das Seifchen gelohnt und auch, weil du in der Hütte mitgemacht hast...
    1000 Bussis, mein Puppilein und bis ganz bald, deine Kitty... :-*****

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me