Frohes Neues Jahr,

Gesundheit und viele schöne seifige Glücksmomente wünsch ich Euch für das Jahr 2017.
Ich habe am 25. 12. noch eine Seife gesiedet, die wie ich finde, sehr gut als Neu Jahrs Seife passt.

Sie ist zwar nicht ganz so geworden wie ich mir das gewünscht habe, aber ich finde sie trotzem schön.
Ich habe sie Stardust - also Sternenstaub genannt.

Das Rezept ist das CREAMe Rezept von der lieben Petra. Allerdings habe ich das  Sojaöl gegen Schweineschmalz ausgetausch, weil ich kein Sojaöl im Haus hatte.
Nach 12 Stunden habe ich sie bereits  ausformen können. Leider habe ich zu wenig Blueberry von UmU gemischt mit Seidenschwarz vonWvW angerührt, so ist sie sehr hell geworden. Eigentlich war gedacht, dass sie recht dunkel wird. Es sollte den Sternenstaub im Weltall darstellen...

Ich wurde inspiriert von Vicky Frost und ihrer Angels Breath Seife.
Ich habe jedoch die Kringeltechnik am Anfang des Videos weggelassen und nur die Föntechnik angewendet. Mehrere Schichten wurden da immer wieder mit dem Fön bearbeitet. Die Gefahr besteht, dass man den Zeitpunkt verpasst, an der der Fön ausgeschaltet wird. Ähnlich wie beim Spinning Swirl, da muss man auch den richtigen Moment finden mit dem Drehen aufzuhören.
Ich denke ich werde irgendwann noch einmal einen Versuch starten. Aber fürs Erste bin ich ganz zufrieden. Deshalb hab ich den Namen von Galaxy auf Stardust gewechselt, das passt besser. Beduftet hab ich sie mit Mango von den Verseifern.
Ich hoffe sie gefällt Euch.





Kommentare

  1. Liebe Sylvie,
    Eine ganz außerordentliche Seife zum Start ins neue Jahr! 💙💙💙
    Das Video ist wirklich total faszinierend, musste es mir auch schon ein paar Mal ansehen :) Wunderbar deine Umsetzung und auch die Farben gefallen mir so wie sie sind sehr gut.
    Alles Gute für 2017! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christiane, was freu ich mich über deinen Kommentar.
      Natürlich wünsche ich dir auch alles Gute für 2017.

      Löschen
  2. Liebe Sylvie!
    Ich wünsche dir auch alles nur erdenklich Gtue fürs neue Jahr.
    Eine tolle Seife mit einem wirklich passenden Namen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa
    Vielen Dank ich freu mich, dass dir meine. Seife gefällt. Und der Name ist mir spontan eigefallen. Ich finde auch dass er passt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Sylvilein, nochmals ein gutes neues Jahr! Deine Weltall-Kometen-Seifen sind galaktisch traumschön! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvielein :-***
    Welch traumhafter Seifenauftakt fürs neue Jahr O.o !!!
    Wunderhübsch ist sie geworden und ich dir fürs neue Jahr nur das Allerallerbeste. Die und deinen Lieben viel, viel Gesundheit und Glück und bleib so wie du bist... :-***

    Gggglg und 1000 Glücksbussis von deinem kleinen Kittylein... :-***

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvie,
    Deine Seife ist absolut traumhaft geworden und der Name passt perfekt - man sieht richtig den glitzernden Sternenstaub.
    Vielen Dank für den Link zum Video - das muss ich mir doch gleich mal anschauen!
    Alles Gute für Dich in 2017!
    Liebe Grüße, Susi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me