Die erste Seife 2017

Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch meine erste Seife von diesem Jahr. Es ist eine Seife die ich schon mind. 15 mal gesiedet habe. Ihr könnt Euch sicher denken was es für eine ist.



Genau, eine Haarseife.
Diese Seife mache ich für Herrn Seifenruehrer und meinen Schwager schon seit mehreren Jahren.
Immer die gleich Rezeptur, immer die gleich Duftmischung.
Das Rezept findet ihr unter meinen Lieblingsrezepten unter "Haarseife".
Die Duftmischung besteht aus Litsea, Zitronenmyrte, Torso und Lavendel.
Ein spritziger Zitrusduft, der sich sehr lange in der Seife hält.
Selbst nach einem Jahr duftet die Seife noch herrlich.
Und da die letzte langsam zu Ende geht, habe ich gestern Nachschub gesiedet.
Optisch ist sie wie so oft nicht so geworden wie gewünscht, da der SL dieses mal doch etwas gezickt hat und relativ schnell angedickt ist (oder vielleich habe ich mir auch extrem viel Zeit gelassen - keine Ahnung). Auf jeden Fall musste ich improvisieren.
Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem ganz gut. Ich hoffe Euch auch.




Ich sage ganz herzlichen Dank fürs Vorbeischauen und wünsche euch noch eine schöne Woche.



 

Kommentare

  1. Liebe Sylvie!
    Wenn sie auch nicht so geworden ist wie geplant, so sieht sie doch richtig chic aus.
    Ich beneide jeden, der sich mit Seife die Haare waschen kann (Männer scheinen da etwas unempfindlicher zu sein). Meine wollen das aber leider nicht zulassen :).
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Ja ich bin sehr froh, dass sich bei uns fast alle mit Haarseife die Haare waschen können. Schade dass es Deine nicht zulassen.
      lg.
      Sylvie

      Löschen
  2. Hallo Sylvie,
    ich habe schon viele Haarseifen ausprobiert und letztes Jahr habe ich endlich eine gefunden, die mich überzeugt hat.
    Deine Seife ist ganz toll geworden aber das wichtigste ist ja immer noch die Wirkung :-)
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Cristina.
      Meine Haare mögen alles, aber ich kenne auch einige, die länger auf der Suche nach der passenden Haarseife waren. Umso schöner, dass Du eine für Dich gefunden hast.
      Über Deinen Kommentar hab ich mich sehr gefreut.
      lg.
      Sylvie

      Löschen
  3. Liebe Sylvie
    Ich find das sind Prachtstücke geworden! Schon beim lesen der ersten Worte wurde mir klar - es ist Haarseifenzeit! Toll <3
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh das freut mich aber sehr, liebe Sandra, dass Dir meine Haarseife (was hätte es auch sonst sein sollen ;-)) so gut gefällt.
    Vielen Dank für Deine lieben Worte.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvie

    Danke für dein Rezept du hast mich sehr inspiriert.
    Deine Haarseifen sind richtige schöne Meisterseifen.
    Farblich wie auch Stempel einfach super Klasse.

    LG
    Gerda <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      das freut mich sehr, dass ich Dich inspirieren konnte.
      Ich freu mich sehr über Dein Kompliment.
      lg
      Sylvie

      Löschen
  6. Liebe Sylvie,
    Ui, das ist ein herrlicher Schaum!!! ❤️
    Hab' mir gleich mal dein Rezept durchgelesen. Haarseife sollte ich auch wieder dringend machen. Verwendest du in deiner Haarseife Zitronensäure? Musste bei meiner immer nach 1- bis 2-mal Waschen wieder mal mit Shampoo waschen, da sich irgendwie ein minimal weiß-gräulicher Belag in den Haaren gebildet hat. Hab' mich gefragt, ob das wohl an der fehlenden ZS liegen könnte... Vielleicht war's aber auch nur nicht das ideale Rezept. Ansonsten haben meine Haare die Seife geliebt.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      Was für eine Freude, dass dir mein Rezept und die Seife gefällt. Ich hab das Rezept früher immer ohne ZS gemacht. Seit dem letzten Jahr mache ich immer 2% ZS ins Rezept. Vielleicht sollte ich das mal ergänzen.
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  7. Liebe Sylvie
    Hab gestern deine Haarseife gesiedet und ich bin begeistert.Danke
    für dein Rezept.

    LG
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gerda,
      Was freut mich das, dass du mein Rezept nachgesiedet hast. Jetzt hoffe ich, dass es auch das Richtige für Deine Haare ist.
      Vielen Dank. Dann werd ich im 4rum mal gucken gehen. Du wirst sie sicher dort einstellen.

      Löschen
  8. Liebe Sylvie,

    ich bin total begeistert von der Optik! Diese ganzen Farben, und das so dezent angeordnet. Wunder- wunderschön! Ich bin verliebt!

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Ganz herzlichen Dank. Schön dass du bei mir vorbeigeschaut hast und das du dich in meine Seife verliebt hast frrut mich ganz besonders.

      Löschen
  9. Sylvie-Maus, du machst die hübschesten Haarseifen, die ich kenne... :-***
    Ich hoff, es geht die gut...!
    Ggglg von deinem kleinen Kittylein... :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du Liebe,
      ja mir geht es wieder gut. Seit 2 Wochen darf ich endlich wieder arbeiten. Und über Dein Log und Kompliment freu ich mich über die Maßen. So lieb von Dir. Vielen Dank.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me