Bananen Ziege

Meine Seife  Nr. 2/2018 ist am 01.02.2018 entstanden.

Animiert wurde ich von der lieben Christiane von Fräulein Winter.
Sie hat auf ihrem Blog eine wunderschöne Bananen Seife vorgestellt, die mir so gefallen hat, dass ich es selber einmal ausprobieren wollte, wie sich Bananen auf eine Seife und ihr Waschverhalten auswirken. Als Laugenflüssigkeit habe ich gefrorene Ziegenmilch genommen.
Beduftet ist sie mit Mango von den Verseifern und Farbe hab ich auch noch etwas dazugegeben. Ich wollte eigentlich eine dezente Marmorierung in gelb-schwarz und habe einen ITP Swirl versucht.
Die Farben sind Cowslip WEP und Seidenschwarz beides von VvW.
Leider ist die Marmorierung so gut wie gar nicht zu sehen. Das Schwarz ist erst in der letzten Form (meiner geliebten Mondform) aus dem Becher gelaufen.
Zu Anfang hatte sie überhaupt keine Punkte - und so hatte ein klitzekleines bisschen Hoffnung, dass sie ohne Punkte bleibt. Doch nach Ausformen waren die Punkte leider doch da.
Komischerweiße nur oben auf der Seife. Auf der Unterseite ist sie ohne Punkte.
Bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt.







Kommentare

  1. Oh, wie fein! Banane mit Ziege!!! ❤️
    Auch bei meiner kamen die Punkte erst nach dem Ausformen und wurden dann irgendwann wieder heller. Bin gespannt, wie das bei deiner sein wird und ob sie sich ähnlich verhält.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ja, das hab ich gelesen. Da bin ich auch mal sehr gespannt, wie sich die Punkte entwickeln. Aber das dauert sicher noch einige Zeit. Falls sich etwas an der Optik ändert, werde ich das hier natürlich berichten. Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Und Dir ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.

      Löschen
    2. Liebe Sylvie, hach eine Bananseife müsste ich auch mal wieder machen. Tolle Seife im neuen Jahr und dann noch mit Ziegenmilch *schmacht* GLG Angie

      Löschen
    3. Hallo liebe Angie, das ist aber schön, dass Du bei mir auf dem Blog vorbeischaust. Darüber freu ich mich unheimlich. Ich habe früher gar nicht gerne Milchseifen gemacht, aber nun bin ich doch auf dem Geschmack gekommen und kann gar nicht mehr ohne...

      Löschen
  2. Liebe Sylvie ❤️, ich finde sie wundervoll :-). Banane hab ich noch nie verseift, wird aber definitiv auf meine to-do Liste hüpfen ;-). Hat sie gegelt, die Feine?
    Dufte Grüsse,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirjam,
      vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich hab die Banane kleingeschnitten und direkt mit den Ölen püriert.
      Da die Laugenflüssigkeit aus Ziegenmilch besteht, habe ich die Seife gleich nach dem Einfüllen für 48 Stunden in den Kühlschrank verfrachtet, damit sie Keine Gelphase bekommt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me