15/2018 Aloès doux

meine neue Aloe Vera Seife.
Meine Aloe Vera Pflanze ist mittlerweile schon ziemlich groß und schwer. Den ganzen Sommer über darf sie draußen auf der Verada stehen und wird erst im Herbst bevor der erste Frost kommt wieder ins Haus gestellt.
Die Blätter sind sehr auslandend so dass sie kaum noch durch die Türe passen. Und da meine letzte Aloe Seife schon etwas her ist habe ich beschlossen, die äußeren Blätter der Pflanze zu ernten und davon ein feinses Seifchen zu machen.

In die Seife habe ich folgende Fette und Öle gepackt:

Kokostfett - teilw. nativ
Schmalz
Reiskeimöl
Olivenöl
Sonnenblumenöl Ho
Kakaobutter
Jojobaöl

beduftet habe ich bei dieser Seife nur den unteren türkisen Teil und zwar mit Pomegranate & Green Tea von Gracefruit.
Der Duft ist bekannt dafür, dass er etwas andickt. Deshalb habe ich nur den unteren Teil beduftet.
Aber der riecht einfach genial und so stark,  dass diese kleine Menge vollkommen ausreicht.
Ich hoffe die Seife gefällt euch auch. Bei meinen Freunden kommt sie jedenfalls sehr gut an.




Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me