Brot backen...

ist für mich zu einer wahren Leidenschaft geworden.
Seit 1,5 Jahren habe ich kein Brot mehr gekauft. Mittlerweile fragen Freunde und Bekannte immer öfter, ob ich ihnen auch mal ein Brot backen würde. Und das bestätigt mich in dem was ich tue und macht mich natürlich auch ein bisschen stolz.
Das Wichtigste aber überhaupt: ich weiß was ich esse. In meine Brote kommen ausschließlich Biomehle aus Dinkel, Emmer und Kamut, Sauerteig, den ich vor 1,5 Jahren gezüchtet habe und der liebevoll auf den Namen Hermännli getauft wurde (so hießen meine beiden Großväter), Wasser, Salz und etwas Backmalz das ich aus Weizenkörnern selber hergestellt habe.
Wer mich kennt weiß, dass ich gerne meine künstlerische Ader auslebe. So auch mittlerweile beim Brot.
Ich liebe es kleine Kunstwerke in den Teig zu ritzen und wenn mir dann das Ergebnis besonders gut gefällt, hat es sogar einen Platz in meinem Blog verdient.
Nun gestern war es wieder soweit. Vier Brote habe ich gebacken, eines davon war schon für meinen Sohn reserviert.
Das Schönste möchte ich euch hier nun zeigen.




Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me