Frohe Ostern

wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern.
Auch wenn die Umstände anderst sind als in alle den Jahren zuvor.
Corona hat uns alle fest im Griff und ob wir es wollen oder nicht, wir sind gezwungen mal einen oder zwei Gänge zurückzuschalten und inne zu halten.
Vielen fällt dies in den Ostertagen schwer - keine Verwandtschaftsbesuche machen zu können.
Aber wir machen das Beste daraus und hoffen, dass wir diese Zeit einigermaßen gut und unbeschadet überstehen werden.
Und dies gelingt nur, wenn wir uns an die Regeln halten und zu Hause bleiben.
Wer einen Garten hat, dem fällt dies leichter. Man lernt wieder zu schätzen was man hat.
Auch wir haben einen Garten - Gott sei Dank!
Ich bin auch mal froh, dieses Jahr nicht so viel Stress mit Besuchen zu haben und von einem Ort zum anderen zu hetzen, sondern einmal ohne Verpflichtungen und schlechtes Gewissen, mich auf meine Familie konzentrieren zu können.
Aber ich freue mich trotzdem auf das nächste Jahr, wenn dann hoffentlich alles wieder beim Alten ist.
In diesen Tagen steht Familie ganz oben. Unsere Kinder sind zwar schon Erwachsen, aber trotzdem ist es schön mal wieder einen Spieletag so wie heute zu machen. Das haben wir schon so lange nicht mehr gemacht.
Ohne Zeitdruck haben wir dann heute noch gegrillt. Es gab leckeres Lammfleisch, das wir von einem Freund meines Sohnes bekommen haben, der eigene Schafe züchtet.
Aus diesem besonderen Fleisch wollten wir auch ein besonderes Gericht machen, deshalb entschieden wir uns zu grillen.
Aus Wurzelgemüse wie Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln, sowie Tomaten, Zucchini und Paprika haben wir ein Gemüsebett angerichtet das mit Limetten und Orangenscheiben verfeinert wurde.
Das Lammfleisch wurde in einer speziell angerührten Limetten-Orangen Vinaigrette mariniert und dann bei niedriger Temperatur von 130 °C im Kugelgrill gegart.
Das Ergebnis war ein butterzartes Fleisch mit unglaublich leckerer Gemüsebeilage.






 Vielen Dank fürs Vorbeischauen - bleibt gesund.

Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me