8/2020 Mann O Mann

Ja, das hab ich bei dieser Seife des öfteren gerufen.

Es ist nämlich nicht alles ganz so glatt gelaufen wie es auf den ersten Anschein vielleicht aussieht.

Geplant war ein ganz anderer Swirl. ich wollte einen Spinningswirl machen, aber wie man sieht ist daraus nichts geworden. Das lag daran, dass mir zum ersten Mal ein Duft der Firma Atzec einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bisher waren alle Düfte dieser Firma super in der Verarbeitung. Deshalb hab ich gar nicht weiter darüber nachgedacht und bin davon ausgegangen, dass dies bei allen Düften der Fall ist.

Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte. Der Bösewicht heißt Cool Water!
Kurz nachdem der Seifenleim emulgiert ist, hat er auch schon gut angezogen. Schnell hab ich davon etwas in die vorbereiteten Farben abgefüllt und in meiner Verzweiflung nochmal etwas Wasser hinzugegeben. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass der Seifenleim dadurch wieder etwas flüssiger wurde.

Leider hat das bei der großen weißen Menge nicht funktioniert und so musste ich die dicke weiße Pampe und den noch gut fließfähigen farbige Leim  irgendwie in die Form panschen.

Für meine Whatsapp Story hatte ich während des Seifelns ein paar Fotos geschossen. Der Kommentar meiner Schwester als sie die Seife in der Form sah:

Sieht aus wie Linsensuppe von oben Fotografiert - ob da was brauchbares bei rauskommt???

Aber ich mache schon lange genug Seife, dass ich weiß, dass auch aus einem scheinbar hässlichen Entlein noch ein schöner Schwan werden kann. Das hab ich schon mehr als einmal erlebt.So auch dieses Mal. Die Seife hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Und wieder rutschte mir ein  "Mann O Mann" heraus - aber dieses Mal ein freudiges und erleichtertes.
 





Kommentare

  1. Liebe Sylvie,
    auch wenn es bei der Umsetzung nicht so geklappt hat, wie Du es Dir vorgestellt hast.... die Optik hat etwas sehr bewegtes und lebendiges.
    Mir gefällt Deine Seife und ein Schätzchen wird diese allemal!
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cristina,
      ich freu mich sehr, dass du hier auf meinem Blog vorbeigeschaut hast und dir meine Seife so gut gefällt. Ja die Optik der Seife hat sich sehr zum Positiven entwickelt. Sie leuchtet richtig, hat schon irgendwie was von Edelsteinen. Vielen Dank.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me