Erste Seife im Neuen Jahr

 ich habe mir fest vorgenommen, dass ich dieses Jahr meinen Blog wieder regelmäßiger pflegen werde.

Und so möchte ich euch die erste Seife im Jahr 2022 vorstellen, die gestern entstanden ist.

Sie gefällt mir sehr gut, obwohl ich bei der Farbzusammenstellung meine Zweifel hatte, ob diese zusammen harmonieren würden.

Nach dem Aufschneiden wurde ich angenehm überrascht. Nicht nur, dass sie herrlich nach meinem momentanen Lieblingsduft "Like me all over" von Manske duftet, auch der Swirl ist wie ich finde sehr schön geworden. Dazu glitzert sie noch schön und ist nahezu ohne Luftblasen - was will man mehr.

Das Rezept ist mein absolutes Lieblingsrezept von Petra "All in One" Es vereint alles: 

tolle Pflege, cremigen üppigen Schaum - und das Beste, die Seife weicht nicht auf sondern bleit bis zu Letzt stabil und fest.

Ich habe jedoch die Wassermenge auf 30% erhöht, damit ich mehr Zeit zum Swirlen hatte, da ich bei früheren Rezepten bemerkt habe, dass der SL doch nicht so lange flüssig bleibt, wie ich das wollte.

Ein wie ich finde schöner Auftakt im Neuen Jahr.



Kommentare

  1. Liebe Sylvie,

    Eine schöne Seife zum Auftakt im neuen Jahr, habe sie jetzt erst entdeckt. bin im Moment auch wieder am Seife sieden und werde den Duft auch gleich verwenden, ich mag ihn auch sehr. Die Farben sind wunderschön in der Seife.

    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      ich freu mich über die Maßen über deinen Besuch hier bei mir. So schön, dass du auch wieder seifelst und dann auch noch mit dem selben Duft. Schade, dass ich deine Seifen niergends bewundern kann, oder hast du eine Homepage?

      Löschen
    2. Liebe Sylvie, habe erst heute wieder die Zeit gehabt hier vorbei zu schauen, die letzte Zeit war es wieder mal etwas stressig. Eine Homepage habe ich nicht aber du hast ja meine Mailadresse.
      Hoffe dir geht es gut und wünsche dir schöne Ostern.

      Liebe Grüße Henni

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me