Big Apple

So nun hat meine Schöne auch einen passenden Namen gefunden. Da sie nach Apfelgarten duftet und ein bischen an das bundte schrille Treiben in New York erinnert kam im NSF der Vorschlag sie Big Apple zu nennen.

Ich finde der Name passt.

Leider hat sie mir im Vorfeld einen ziemlichen Schrecken eingejagt.
Nachdem sie zuerst nicht gelen wollte, habe ich sie in Decken eingepackt. Dananch hat sie gegelt und zwar ziemlich heftig. Und da sie auch noch ziemlich weich war, habe ich sie in ihrem Bett "ausschlafen lassen".

Nachdem ich sie dann ausgepackt habe - oh Schreck - sah ich, dass sich auf der Seife viele Tröpfchen gebildet hatten, die nach dem "Küsschentest" auf der Zunge ziemlich brannten. Unverseifte Lauge dachte ich und war mir eigentlich sicher alles wieder einschmelzen zu müssen.

Hilfesuchend fragte ich im NSF nach was man da machen könnte. "Abwarten" sagte man mir. Es kann sich auch um Natriumcarbonat handeln das auch ziemlich alkalisch schmeckt.


Ich habe gewartet und siehe da, die Tröpfchen sind eingezogen und die hässlichen weißen Punkte die sich auf der Seife gebildet hatten, habe ich mit einem Tuch abgewischt. Nach einem  zweiten "Küsschentest" hat nichts mehr gebriezelt und so wurde die Seife doch noch vor dem Einschmelzen gerettet.


Und hier ist das Gute Stück, das mir fast das Wochenende verdorben hätte (aber nur fast!)



Kommentare

  1. Wow...sooo viele tolle Seifen! Ich wüsste gar nicht wofür ich mich entscheiden sollte :)

    Weiter so!
    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me