Neue Verpackung mit Marabu easy marble

Heute habe ich einen neuen Versuch in Sachen Verpackungs-Design gemacht. Und zwar habe ich von der Firma Marabu Easy Marble Marmorierfarbe gekauft.


Man muss etwas Tapetenkleister anrühren und in einen Behälter gießen. Der Behälter sollte die Größe des Blattes haben das man marmorieren möchte.

Ist der Kleister dann soweit fertig, kann man die einzelnen Farben die in praktischen Tropfflaschen sind, tröpfchenweise auf die Kleisteroberfläche träufeln.



Mit einem Stäbchen fährt man durch die Farben wie beim Seife marmorieren. Hat man den gewünschent Effekt, legt man das entsprechende Papier auf den Kleister. Darauf achten, dass das komplette Papier mit der Kleisteroberfläche kontakt hat. Dann das Papier rausziehen kurz mit klarem Wasser den Kleister abspühlen und in der Sonne trocknen lassen.

Nach dem Trocknen sollte das Papier noch gebügelt werden. Anschließend kann man es zu Schachteln weiterverabeiten.

Es ist ratsam, Handschuhe zu tragen, den das Zeug geht nur mit Nitroverdünnung wieder von den Händen und den Oberflächen runter.

Und hier sind einige meiner Ergebnisse:







Kommentare

  1. ohhhh, das sieht ja schön aus!!! Immer wieder gibt es doch noch was Neues.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine super-kreative Idee für Banderolen o.ä.. Ist das Papier dann sehr dick durch die Farbe oder gerade gut für Deine schönen Seifenverpackungen?
    Wir müssen auch unbeding mal Seife tauschen(nach dem Urlaub). Ich finde Deine 2 Ersten in Deinem Video nämlich superschön :-) Also, falls Du Lust hast natürlich...

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wow, die sind für ordinäre Schacteln ja fast zu schade! Kann ich mir auch gut gerahmt an der Wand vorstellen!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Blumen.
    Anja auf Dein Angebot mit dem Tauschen komme ich gerne zurück. Ich muss nur mal sehen, ob ich von der zweiten Seife noch eine habe. Die erste ist eine Haarseife. Von der Marmorierung her ist das bis jetzt meine Schönste.

    Friesenfan, da hast du recht. Jedes Bild ist ein Gemälde für sich und könnte auch gut an der Wand hängen. Die Farbe trägt übrigens überhaupt nicht auf, sie ist hauchdünn und man kann sie sogar abwaschen, ohne dass sie verwischt.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön marmoriert :-)
    Hast Du das schon mal mit Rasierschaum und den Nachfüllern für Stempeltinte probiert? Dann muss man immerhin nachher nicht bügeln und die Farbe geht auch mit etwas Schrubben von den Händen ab ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annette, danke für das Kompliment. Wenn ich ehrlich bin war das damals eine einmalige Aktion, die ich nicht wiederholt habe. Keine Ahnung warum. Ich muss mal auf die Suche nach den Farben gehen, aber die sind sicher schon eingetrocknet.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annette, danke für das Kompliment. Wenn ich ehrlich bin war das damals eine einmalige Aktion, die ich nicht wiederholt habe. Keine Ahnung warum. Ich muss mal auf die Suche nach den Farben gehen, aber die sind sicher schon eingetrocknet.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me