Achtung wichtiger Hinweis!

Ab dem 01.01.2011 soll es ein neues Gesetz zum Jugendschutz geben, das auch alle Blogger und Website - Betreiber betreffen wird. Auf Caroline's Blog könnt Ihr mehr erfahren. Das Gesetzt ist wohl noch nicht verabschiedet, aber wenn das so in Kraft tritt werde ich mir wohl überlegen, ob ich meinen Blog auf Jahresende nicht löschen werde. Das wäre zwar sehr schade aber das Risiko einer teuren Abmahnung möchte ich nicht eingehen.

Aber es wird ja meinstens nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Auf jeden Fall sollte man das Thema im Auge behalten.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende


Kommentare

  1. Lass Dich da mal nicht verrückt machen, Du hast ja keine Jugendgefährdenden Inhalte auf Deinem Blog. Wenn Du ganz ganz ganz sicher sein willst dann schau Dir alle Postings vor der Veröffentlichung auf Deinem Blog an, dann kann überhaupt nichts passieren. Einen Jugendschutzbeaufragten benennen ist ja auch kein Problem, entweder Du selbst oder Dein Mann. So werden wir das jedenfalls machen, wenn es überhaupt so weit kommen wird.
    Wahrscheinlich finden sich auch in diesem Gesetz, wie in fast jedem, wieder ganz schnell die Lücken die dann auch fleißig ausgenutzt werden.
    Dank nur mal an das trara damals als es um die Inhalte von Homepages ging. Kaum war was Gesetz draußen gab es auch schon diesen Absatz, den fast jeder auf seinem Blog oder Homepage hat, mittlerweile redet da garkeiner mehr drüber.
    Jedenfalls wäre es sehr schade wenn ich nicht mehr gucken könnte was Du so in Deiner Hexenküche machst.
    Aber vielleicht seh ich das auch wieder viel zu locker, ich neige dazu die Dinge etwas entspannter anzugehen. Je älter ich werde um so ruhiger werde ich bei solchen Sachen.
    Lieber Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me