Curly Hair

da ich ja immer gerne 2 Haarseifen im Wechsel habe und eine davon leer ist, habe ich gestern mal wieder eine neue Haarseife gezaubert.



Wie ihr sehen könnt, ist sie von der Marmorierung her identisch mit der Torso die ich für meinen Sohn gemacht habe.

Nun habe ich auf dem Blog von Sabine  gesehen, dass Sie die Seifen anders geschnitten hat damit die Marmorierung besser herauskommt. Das wollte ich nun auch probieren und das ist daraus geworden:




Optisch sieht sie ja nicht schlecht aus, aber geschmacklich ist sie leider ein Disaster.

Ich habe den Duft der sich Gingerbread nennt schon vor einiger Zeit gekauft. Da es sich eigentlich um einen Weihnachtsduft handelt (er sollte nach Pfefferkuchen duften) habe ich ihn auch für eine solche Seife gekauft. Doch als der Duft kam und ich daran schnupperte wusste ich gleich, das ist nicht meins. Er hatte mit einem Weihnachtsduft so gar nichts gemein. Ich könnte ihn jetzt eher mit einem Bisquitt Kuchenteig vergleichen. Aber in einer Seife konnte ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen.
Blöderweise kam er mir immer wieder in die Hände. Wegwerfen wollte ich ihn nicht, also habe ich versucht den Duft mit etwas Frischem zu kombinieren. Ich habe ihn mit Litsea gemixt, aber leider kommt der gar nicht raus, denn Gingerbread ist doch sehr dominant.

Ich werde die Seife jetzt erst mal eine Zeitlang reifen lassen, in der Hoffnung, dass sich der Geschmack nochmal etwas verändert oder wenigstens reduziert.
Die Öle die ich verwendet habe sind, Babassu, Palmkernöl, Weizenkeimöl, Olivenöl und Stearin.


Kommentare

  1. hallo
    sieht toll aus.
    Hast du für die Seife irgendwelche Hilfsmittel,Stege oder so verwendet?Oder hats du den Leim einfach der Länge nach eingefüllt?
    Bin neugierig,würd ich auch gern mal ausprobieren.
    Vielen Dank im voraus.
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich hab keine Hilfsmittel verwendet. Wie Du schon gesagt hast habe ich der Länge nach die 2. Farbe eingegossen.
    Das nächste mal verwende ich aber ein dünneres Stäbchen damit die Marmorierung etwas filigraner wird.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Haarseife sieht viel, viel hübscher aus als meine..

    AntwortenLöschen
  4. ......ich mag Ingwerduft mit etwas Zitrusfrische sehr gerne (wie meine Bierseife), gib ihr und Deiner Nase noch ein wenig Zeit ;) Die Marmorierung ist der Knaller....ich hab auch den Taiwanischen Clip gesehen und probiers bestimmt auch mal aus :) Liebe Grüße schickt Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wow - die ist ja toll geworden!!!

    Ich mag Ingwer nicht (hab ich auch bei Heidi von Habseligkeiten geschrieben). Aber die Marmorierung ist klasse!!!

    Grüßle, Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben, ich glaube ich muss eine andere Schrift in meinem Blog wählen, den bei dem Duft handelt es sich nicht um Ingwer sonder um das englische Wort für Lebkuchen.
    Wenn sie nach Ingwer duften würde wäre ich ja ganz glücklich denn ich mag Ingwer sehr gerne, aber die Seife riecht irgendwie wie ein frisch gebackener Kuchen (Biskuitt). Das mag sich so vielleicht nicht schlecht anhören, aber für eine Seife passt der überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällt die Seife sowohl optisch als auch von Duftbeschreibung ganz gut. Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. *lach*

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me