Torso - Die Seife für den Sohnemann

schon seit mehreren Wochen bettelt mein Junior (bald 14 Jahre) ich möchte ihm doch wieder mal eine Seife machen. Von der letzten sind alle Stücke aufgebraucht. Und natürlich nur mit einem leckeren Männerduft.

Das mit den Männerdüften finde ich recht schwierig, da ich mir unter den Namen meist nicht viel vorstellen kann. Und bei meiner letzten Männerduftbestellung habe ich doch tatsächlich einen erwischt, der superschnell andickt.

Das Problem mit dem Andicken hatte ich damals gut gelöst, denn ich hatte den Duft erst dazugegeben, als der Seifenleim schon in der Form war. Dadurch war aber leider keine Marmorierung mehr möglich.

Der Kommentar meines Sohnes dieses mal:" Aber Mama, gell dieses mal bitte mit einer schönen Marmorierung."

Durch AliSavon bin ich dann auf den Duft Torso gestoßen. Sie hat förmlich von diesem Duft geschwärmt. Also habe ich ihn (mit noch ein paar anderen Düften) bestellt und ich wurde nicht enttäuscht. Der Duft ist wirklich sehr lecker.

Heute endlich habe ich  Zeit gefunden diese Seife zu sieden. Die Zutaten bestehen aus: Reiskeimöl, Olivenöl, Babassu, Palmkernöl, Avokado, Jojoba, Rizinus Stearin, Zucker und Seide.





Kommentare

  1. Na das ist ja toll!!! Mir war gar nicht bewusst gewesen, wenn ich da so unbedarft vor mich hinschwärme, dass es ja jemand anders nachkaufen könnte... und weil die Geschmäcker verschieden sind, dann vielleicht unzufrieden ist... Puh, na in deinem Fall ist´s ja gut gegangen. Der Duft ist aber auch himmlisch. Bin danach gleich in die Parfumerie gegangen, weil ich wissen wollte ob das Original von Gaultier auch so duftet. Kannte ich nämlich nicht. Der Seifenduft bildet aber das Original sehr gut ab.
    Zeig uns auch den Anschnitt, die Seife sieht nämlich sehr vielversprechend aus.
    LG & ein schönes WE, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht sehr schön aus - ich hab' den Duft auch und finde ihn auch prima. Komisch, dass gerade die Männerdüfte oft nicht gerade unkompliziert sind! Zeig' sie bitte auch noch aufgeschnitten, ja?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me