Premiere von Elfenzauber.... die 1.Seife meiner Tochter

So meine lieben Leser heute darf ich euch etwas ganz besonderes zeigen.


Meine Tochter (11Jahre) liebt meine Seifen über Alles und verschenkt sie auch gerne wenn sie an einem Geburtstag eingeladen ist.
Nun hatte sie die Idee, selbst mal Hand anzulegen.


Zuerst war ich etwas skeptisch da die ganze Sache ja nicht ungefährlich ist. Sie hat mir jedoch keine Ruhe gelassen bis ich endlich eingewilligt habe.


Gestern also haben wir ein Rezept ausgetüftelt das aus folgenden Ölen besteht: Babassu, Kokos, Reiskeim, Olive, Avocado, Jojoba, Stearin und Zucker.


So das Rezept stand schon mal. Anschließend haben wir die Form zum Befüllen vorbereitet und alles mit in den Keller genommen. Dort hat sie sich erst mal durch meine ganzen Düfte geschnuppert.  Es war nicht ganz einfach aber Schlussendlich entschied sie sich für einen sehr leckeren sommerlichen Erdbeer - Rhabarber - Duft.


Passend zum Duft hat sie dann die Farben gewählt: rosa, grün und weiß.
Nachdem die Sicherheitskleidung angezogen war, half ich ihr lediglich beim Abmessen der Öle, sowie des NaoH und des destil. Wassers.


Zusammengerührt und marmoriert hat sie alles selber.


Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie stolz ich bin. (Und ich glaube ich habe sie schon mit dem Virus infiziert, denn sie fragte mich schon, wann sie die nächste machen darf....)


Und heute darf ich euch die Premieren - Seife vorstellen
Taaaaa-Daaaaaaaaaa...................Elfenzauber:


 Hier die Mamorierung von oben, bevor sie schlafen gelegt wurde.


 Und so sieht sie aufgeschnitten aus.


Kommentare

  1. Wow...ein wunderschönes Seifchen hat Deine Tochter da gezaubert!
    Die Marmorierung ist klasse geworden!
    Dann habt Ihr Zwei ab jetzt wohl ein gemeinsames Hobby ;o)

    Grüße Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine absolut gelungene Seife :-)

    Da kann deine Tochter mächtig stolz auf sich und die schöne Seife sein.

    Wirklich klasse gemacht.

    Ein ganz dickes Lob :-)

    AntwortenLöschen
  3. Soo schön geworden! Großes Kompliment an Deine Tochter!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Eine mehr als gelungene Premiere. Die finde ich supertoll - wunderschöne Marmorierung - tolle Farben - perfekt!
    Glückwunsch zur Premiere!
    Ich finde es allerdings schon etwas bedenklich, dass Du Deine Tochter da so angefixt hast ... na ja, Du wirst schon wissen, was Du tust ;).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wie die Mutter, so die Tochter.(gewisse Vorlieben sind wohl erblich).
    Herzliche Gratulation an Deine Tochter zur ersten supertollen Seife.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tochter hat ein wunderschöne Seife hergestellt. Du kannst zu Recht stolz auf sie sein! Die Marmorierung passt wunderbar zu dem gewählten Duft.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zur ersten Seife! Ich finde sie toll und Erdbeer-Rhabarber passt ganz hervorragend zu den Farben :).

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist die geworden, Talent hat sie ja :-) ich krieg die nicht so toll hin :-)

    AntwortenLöschen
  9. Gratulation an Deine Tochter für diese absolut wunderschöne Seife! Und da hast Du ja auch schon eine Dame gefunden die Dein Handwerk weiterführen wird! Ich freu mich für Euch beide! Glg. Tascha!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr Schöne Seifen.
    Grüsse aus Spanien.

    AntwortenLöschen
  11. Die Seife ist deiner Tochter wirklich toll gelungen. Schön wenn man eine Verbündete gefunden hat :)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me