Duft Tarts

Bei Aldi gab es ja in den letzten Tagen verschiedene Duftöle und unter Anderem auch 100% naturreine Zitrusdüfte.
Da hab ich zugeschlagen.  Und heute habe ich leckere Duft Tarts gemacht.

Für Duft Tarts schmelzt man Wachs, am besten aus Stearin. Hatte ich aber momentan nicht, und deshalb habe ich von den Teelichtern die Aluschale und den Docht entfernt und im Wasserbad geschmolzen. Wenn das ganze flüssig ist kann man die Masse mit flüssiger z.B. Seifenfarbe einfärben (hab ich aber nicht gemacht) und anschließend werden sie beduftet. In meinem Fall habe ich Blutorange genommen. Auf 500 gr. Wachs ca. 10ml. Duft.  Ich habe 10 Teelichter eingeschmolzen die ein gesamt Gewicht von 140 gr. hatten und habe ca. 2 Teel. nicht ganz 1/3 dieser 10ml. Flasche reingetan und mit einem Stäbchen vermischt.

Anschließend gießt man das flüssige Wachs in kleine Eiswürfelformen. Ich hatte leider nur diese Fischform und nichts Weihnachtliches.
Das Ganze kommt auf die Veranda zum abkühlen.

Fertig!


Duft - Tarts benutzt man zur Raumbeduftung. Einfach ein Teil in die Schale der Duftlampe legen. Kerze anzünden und warten bis das Wachs schmilzt. Durch die Wärme wird der Duft freigesetzt und erfüllt den ganzen Raum.

Kommentare

  1. Genau das habe ich auch gemacht. Die Duftöle von Aldi und eine Kerze geschmolzen und Dufttarts gemacht, kicher habe genau wie Du Blutorange genommen. Habe so kleine Pralinenförmchen gab es auch mal beim Aldi genommen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber hübsch geworden! Das bei Aldi hab' ich natürlich wieder verpennt ...
    Blutorangenduft mag ich auch total gerne ... lecker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Dufttarts habe ich auch noch vor mir. Allerdings möchte ich Parrafinlinsen und Stearin miteinander mischen. Im Aldi in Bad Füssing hatten sie nur Duftöle, keine äth. Öle.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, vielen Dank, das muss ich auch probieren, denn bei den Duftölen zugeschlagen habe ich auch, einfach mal auf Verdacht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Susanne ich hab festgestellt, dass 10ml Duft auf 500 gr. Wachs zu wenig ist. Ich musste alle Duft-Tarts "nachbeduften". Aber ich denke lieber zu wenig als zuviel und man bekommt Kopfweh. Nachbeduften ist immer möglich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me