Schon wieder haarig...

wurde meine neuste Seife.

Die Haarseifen haben es mir irgendwie angetan. Es ist auch die Seife, die bei uns am meisten benötigt wird. Nahezu jeder in unserer Familie hat seine eigene. Und diese hier ist ganz alleine meine.

Zwar habe ich im Moment eigentlich so gut wie keine Zeit, da ich ziemlich viel arbeiten muss, aber meine Curly Hair, die mir am Anfang geschmacklich überhaupt nicht zugesagt hatte, wurde zu meiner lieblings Seife. Leider habe ich vergessen, wie hoch sie überfettet war. Mir war so als wäre sie höher ÜF als die von mir sonst übliche 3-4%.
Ich habe sehr dickes lockiges Haar, das schnell trocken wird. Und ich musste nach dem Waschen immer noch ein Haaröl benutzen. Nach Verwendung von Curly Hair muss ich das komischerweise nicht.
Deshalb habe ich meine neue Seife (ich hab das Rezept etwas abgewandelt) mit 5% Überfettet. Mal sehen wie das Ergebnis wird.

Ich habe folgende Öle verwendet: Babassu, Palmkern, Olive, Reiskeim, Schweini, Weizenkeim, Rizinusöl  und Stearin. Beduftet wurde sie mit einem gemisch aus Apfelgarten und Mandarin rot.
Ich hoffe sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ich habe Sie "Shining Hair" genannt.

Und so sieht das gute Stück nach ihrem Schönheitschlaf aus:



Kommentare

  1. Mein Gott, schaut die toll aus!!! An Haarseife habe ich mich noch nicht getraut, ich glaube ich werde es aber mal so langsam wagen, so vom Foto her haben wir die gleichen Haare :-)

    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht echt super aus!!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Marmorierung..und so tolle Farben!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Die ist so schön, da ist es egal, ob sie gut wäscht. Die kann auch als Deko durchgehen ;-))
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die ist einfach wunderschön geworden - so tolle Farben. Ich muss Petra Recht geben: Egal wie sie die Haare wäscht sie ist einfach toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht wunderschön aus. Du hast es im Moment richtig gut drauf, eine tolle Seife nach der anderen zu sieden. Grußartig.

    Guck mal in mein Blog, da steht was über Dich und Deine Seife drin...und ich möchte auch hier nochmal danke sagen für die tolle Seife und die traumhafte Verpackung. Die allein ist schon ein Kleinod. Und sorry, weil ich so lange dafür gebraucht habe, mich zu melden. Ich hatte soviel zu tun...zwei Seifenkurse bei zwei Bildungsträgern, dann selbst sieden, moderieren...und dann noch den ganz normalen Alltag. Aber es wird besser!

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke Euch für die lieben Kommentare.
    Und auf Deinem Blog Postpanamamaxi war ich natürlich gleich um zu lesen was Du geschrieben hat.
    Das ist so lieb. Vielen Dank und ich freu mich echt dass DU die Gewinnerin warst. Ich hoffe Du verträgst die Seife gut. Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me