Frühlingsseife

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang kam heute nach langer Zeit die Sonne zum Vorschein. Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 15 Grad, haben wir heute unser erstes Eis im Freien genossen.

Leider wird das schöne Wetter nicht anhalten, deshalb habe ich heute eine Gute-Laune-Frühlingsseife gesiedet.
Lang lang ist's her, seit ich zum letzten mal den Mixer geschwungen habe. 1 Seife hatte ich dieses Jahr erst gemacht.
Aber im Geschäft wird es langsam wieder etwas ruhiger und so hatte ich heute mal wieder so richtig Lust eine Seife zu rühren. Nicht zuletzt angestachelt durch Brixie's und Mini's Naturseifenserie - 72% Olive 24% Schaumfett und 4 % Rizinusöl.
Die Flüssigkeit habe ich (1:1 mit NaoH) reduziert. Als Schaumfett habe ich Kokosfett genommen. Beduftet habe ich das Ganze mit dem Duft Erdbeer - Kiwi von Nature's Garden.
Ich hoffe der Duft bleibt so wie er in der Flasche gerochen hat.



Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me