Schäumbende Badebomben...

... ein neuer Versuch.

Lange stand ich mit ihnen auf Kriegsfuß, denn jedes mal wenn ich einen neuen Versuch wagte, merkte ich schnell, dass ich um Badebomben herzustellen nicht die nötige Geduld hatte.

Immer sind mir die Kugeln in der Mitte auseinandergebrochen. Ich habe etliche Kugeln geformt, bis endlich einmal eine zusammen blieb.

Gestern hat mich eine Freundin gebeten für sie doch ein paar Badebomben herzustellen. Die Zutaten hatte ich alle noch vorrätig im Schrank, deshalb konnte es auch sofort losgehen.

Anfangs lief es wieder sehr schlecht. Ich hab das Rezept das bei Vita v. Walderhoe im Adventskalender veröffentlicht wurde genommen. Und die Kugeln fielen trotz Badebombenzange immer wieder auseinander. Bis ich irgendwann mein kosmetisches Basiswasser genommen habe und die Masse damit besprühte, damit alles ein bisschen feuchter wurde - und siehe da es hat funktioniert.

Beduftet hab ich die Kugeln mit dem Duft von Vita "Cashmere Creme".

Eingepackt hab ich sie in Eierschachteln die ich mit Silberfarbe besprüht habe. Die Kugeln passen perfekt hinein.


Es hat mir dieses mal echt Spaß gemacht und es werden sicher nicht die Letzten gewesen sein.

Kommentare

  1. Super Idee mit den besprühten Eierkarton. Guten Rutsch ins neue Jahr 2014. Lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me