Lilly-Face

Unser Germane-Fescht war wie immer ein voller Erfolg.
Das Wetter machte im Großen und Ganzen auch ganz gut mit.
Bis auf ein bisschen Nieselregen blieben wir von größeren Unwetter verschont.

Langsam erwachen meine Lebensgeister wieder.

Das feuchte, schwül-warme Wetter hat meinem Seifenvorrat überhaupt nicht gutgetan.

Fast alle Seifen waren überzogen von Feuchtigkeit und Schleim, der teilweise sogar Fäden zog.
Es sah wirklich nicht sehr  appetitlich aus und noch ekliger war es die Seifen an zufassen.

Zum Glück ist mein Lager nicht mehr ganz so voll gewesen, da ich mich in letzter Zeit mit dem Sieden ziemlich zurückgehalten habe.
Trotzdem tat es weh, als ich die Übriggebliebenen in der Tonne entsorgte.

Ich muss mir für meine zukünftigen Seifen definitiv ein anderes Plätzchen suchen. Vielleicht wäre unser Holzschopf besser geeignet wie so ein Betonkeller. Da kann die Luft einfach besser zirkulieren.
Ich werde es einmal mit 2 - 3 Stück Seife testen.

Da nun das Lager geleert ist, muss natürlich wieder etwas neues her.
Ich habe aber beschlossen, dass ich nicht mehr so oft Seife mache. Es war einfach zu viel.
Was ich aber immer im Programm habe sind:

Duschseife für Männlein und Weiblein,
Haarseife
Kaffeeseife,
1-2 Sorten Händewaschseifen
und meine Gesichtsseife.

Und die Gesichtsseife hat heute den Anfang gemacht.

Sie besteht aus:
Avocadoöl
Distelöl (ho)
Kokostöl
Mandelöl
Reiskeimöl
Sheabutter
Jojobaöl
Wasser reduziert auf 25%

Überfettet  mit 8%
Farben: EP  von Vita v. Walderhoe
Duft : keinen.

Und so sieht sie bis jetzt aus:

 Morgen folgen dann noch mehr Fotos.

Bis dahin, danke fürs Vorbeischauen


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me