The Guardian II...

von Dandelion ist mein momentanes Lieblingsrezept.
Das Rezept ist ein Traum. Der Seifenleim bleibt lange flüssig und eignet sich hervorragend zum Marmorieren. 
Die fertige Seife ist so glatt und hart. Sie fühlt sich an wie Seide und hat schon nach nicht einmal 24 Stunden Schönheitsschlaf einen absolut traumhaften Schaum.

Die Seife die ich gestern gesiedet habe sieht eher nach Frühling als nach Winter aus.
Das liegt nicht zu letzt an den zarten Farben.
Auch der Duft "Citrus-Strawberry" von NG erinnert eher an den süßen Frühling.

Trotz hoher Dosierung (auf 600gr. GFM habe ich 30 ml. Parfümöl gegeben) hätte der Duft noch etwas intensiver sein können.
Mit der Optik bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Ein kleinder Wermutstropfen  bleibt jedoch.
Der Duft verfärbt die Seife leider gelb.

Aber ich würde sagen - es gibt schlimmeres!

Die Seife hätte auch ohne Stempel toll ausgesehen. Aber ich wollte natürlich meinen neuen Stempel von Omar, der schon vor ein paar Wochen bei mir angekommen ist ausprobieren.
Und ich finde ihn wirklich super. 









Kommentare

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me