Hero

Nicht dass ihr denkt ich habe mein Seifeln aufgegeben...
Heute habe ich mal wieder was aus der Seifenküche zu zeigen.

Es ist die erst 3. Seife in diesem Jahr.
Ja, ihr habt richtig gelesen.
Ich habe meine Seifen Produktion drastisch reduziert und produziere wirklich nur noch wenn mir eine ausgeht.
Am Namen könnte ihr schon erkennen, dass es sich wieder um eine Männerseife handelt. Da mein Mann ein "Viel-Duscher" ist sind 2 meiner diesjährigen Seifen Männerseifen.
In letzter Zeit habe ich immer die tollen erprobten Rezepte von euch nachgesiedet, aber dieses mal wollte ich eine ganz besondere Seife sieden speziell für meinen Mann
zum heutigen 17. Hochzeitstag.
 Ich musste feststellen, dass ich ziemlich aus der Übung war, und somit auch sehr aufgeregt, ob das auch was wird.
Ich hab zum ersten mal Zitronensäure und Puderzucker in der Seife verwendet. Und bin gespannt ob man einen Unterschied zu meinen bisherigen Seifen merkt.

Folgende Fette hab ich verseift:

Distelöl (Ho); Kokosöl; Reiskeimöl; Sheabutter, Olivenöl hell; Kakaobutter; Rizinusöl, Zitronensäure und Puderzucker.
Der Duft ist von NG " Curve for Man Type"
Sehr männlich und lecker.
Was die Optik betrifft hatte ich dieses mal überhaupt keine Vorstellung wie sie werden sollte, deshalb hab ich einfach drauf los geswirlt und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.
Nach 13 Stunden habe ich sie ausgeformt. Sie war noch leicht warm und noch etwas weich.
Trotzdem habe ich sie geschnitten.
Anschließend konnte sie noch über Nacht etwas trocknen und heute morgen habe ich die Kanten mit dem Hobel noch bearbeitet. 

Er hat sie noch nicht gesehen, aber ich hoffe sie gefällt ihm.





Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und sage Danke fürs Vorbeischauen.

Kommentare

  1. Wow...was für eine coole Seife! Die Farben sind genau mein Beuteschema ;) und deinem Mann wird sie mit Sicherheit super gut gefallen.
    LG und ein schönes WE
    LiSa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, schaut richtig mystisch aus!
    Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und optisch absolut eine Männerseife finde ich.
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Love the dark colors you used for this soap bar with the light colored swirls =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me