Seidenhaar

Heute Nachmittag ist diese neue Seife entstanden.
Ich habe ein neues Rezept ausgetüftelt, und bin schon sehr gespannt wie sie sich anwaschen wird.
Wie der Name vermuten lässt, ist es eine Haarseife geworden.

Ich habe meinen Duftschrank einmal überprüft und gemerkt, dass ich noch so viele angebrochene Fläschchen im Regal stehen habe. Damit es wieder etwas Platz gibt (eine neue Duftlieferung kommt Anfang Juli) habe ich kurzerhand die Reste von "Brown Sugar an Fig" und "Cashmere Type" , beides von NG, zusammengemischt und heraus kam ein wirklich leckerer Duft, der vermutlich leider braun färben wird.
Deswegen habe ich dieses Mal auf Farben verzichtet.
Ich wollte aber trotzdem Marmorieren, deshalb habe ich bei einer Hälfte des Seifenleims einen guten TL Ghassoul (mit etwas Wasser angerührt) eingerührt.
Um die Gelphase in Gang zu bringen habe ich heute zum ersten Mal im Backofen nachgeholfen.
Bei 70 °C durfte sie eine halbe Stunde ruhen und anschließend im Tiefkühler abkühlen.
Nach gut 4 Stunden konnte ich sie ausformen schneiden und stempeln und den Küsschentest hat sie auch bestanden.
Jetzt muss sie nur noch seidige Haare machen.
Die Gute wurde auch sofort Fotografiert, weil ich nicht weiß wie stark sie nachdunkeln wird. Evtl. sieht man dann von der Marmorierung nicht mehr viel.

Ich finde sie ist sehr hübsch geworden.






 Schön, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Kommentare

  1. Liebe Sylvie,

    die ist so unfassbar schön! So durchscheinend und toll in ihrer Farbgebung. Ein Augenschmaus!

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr, sehr hübsch sogar!!!! Ich hoffe, ich krieg das auch alles mal so hin...!!! Glg aus einer noch nicht ganz so geübten Kärntner SSeifenküche... ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ohh...was für eine wunderschöne Haarseife, wär nur schade wenn der tolle Swirl wirklich verschwinden würde.
    Leider kann ich, oder besser gesagt meine Haare, mit Haarseife nix anfangen daher hab ichs aufgegeben.
    GlG und schönes WE
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me