Ameisenkuchen....

... den wollte ich schon lange wieder einmal machen.
 Und als die liebe Steph letzte Woche ein Rezept eingestellt hat, musste ich das sofort ausprobieren.
Mir hat dieser schöne glatte Schokoüberzug so gut gefallen, deshalb habe ich mir die gleiche Silikonform gekauft.
Ich war ziemlich aufgereg, ob das klappt, denn das Silikonmaterial ist doch ziemlich dick und nicht so elastisch wie ich vermutet hatte.




Wie ihr sehen könnt, hat mich die Ungeduld wieder einmal gepackt. Ich konnte es nicht abwarten und habe ausgeformt, obwohl die Schokolade in der Mitte nich nicht ausgehärtet war.
Egal ich bin mehr als zufrieden. Und schmecken tut er unglaublich super.



Kommentare

  1. Sylvie-Maus, der sieht aber unglaublich lecker und appetitlich aus...ein süßer Kuchentraum - und soooo ein glatter Schokoüberzug ...o.O... wie geht denn das...!?!?!
    1000 süße Schmatzer, drin Kittylein :-****

    AntwortenLöschen
  2. P.s.: die neue Optik von deinem Blog gefällt mir sehr *herzchen-in-den-Augen-hab* tolle Farben - passt alles super zusammen :-***

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebste Kitty
    Wie Du den glatten Kuchenüberzug hinbekommst, ist ganz leicht. Es geht nur mit einer Silikonform. Wenn der Kuchen kompl abgekühlt ist schmelzt du die Schokolade und gießt diese in die gereinigte Silikonform. Der kalte Kuchen wird wieder in die Form gedrückt so wird der Schokoüberzug schön glatt. Den Kuchen mind noch 2 Std in der Form im Kühlschrank aushärten lassen.
    Dass Die der neue Bloglook gefällt, freut mich ungemein. Es war an der Zeit mal was zu ändern. Vielen lieben Dank für Deine lieben Kommentare.
    1000 Bussis nach Österreich

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me