Gentle - Argan

klicke auf das Bild um es zu vergrößern
Mit meiner letzten Seife war ich optisch nicht zufrieden, denn der Seifenleim hat unheimlich schnell angezogen, so dass eine marmorierung nicht mehr möglich war. Gestern habe ich einen weiteren Versuch gestartet.


klicke auf das Bild um es zu vergrößern

 Allerdings habe ich dieses Mal das Wasser nicht reduziert und ein Öl ausgetauscht.
Der Seifenleim blieb sehr sehr lange viel zu flüssig. Leider ist die Farbe nicht so geworden wie ich das vorgesehen habe, aber sie gefällt mir trotzdem.



Meine letzte Form war ja eine Oval Einzelform, die ziemlich gut in der Hand lieg. Mein Tochter steht eher auf kleinere Seifen. Als sie die schönen Rundlinge bei Christiane gesehen hat, hat sie mir keine Ruhe mehr gelassen, bis ich sie gekauf habe.

Nun sind sie eingeweiht.
Angewaschen habe ich sie noch nicht, hoffe aber, dass sie genau so einen tollen Schaum und Pflege macht wie die erste. So dass sie ihren Namen auch verdient.

Verwendete Öle: Kokos teilw. nativ, Reiskeim, Olivenöl hell, Arganöl, Straußenfett, Kakaobutter
Jojoba
Duft: Mango (Verseifer)

Nachtrag:
Mittlerweile habe ich ein Seifenstück mal angewaschen. Sie macht einen herrlichen Schaum. Und dass ich keine runden Seifen mag, nehme ich hiermit zurück.
Diese Form liegt sensationell in der Hand. Was mich an runden Seifen stört, sind die scharfen Kanten, die beim Schneiden entstehen. Diese Formen sind wirklich regelrechte Handschmeichler. Man will die Seife gar nicht mehr aus der Hand legen.

Kommentare

  1. Eine schöne schlichte Seife, die so cremig aussieht. Die Ölmischung klingt toll.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marianne. Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.

      Löschen
  2. Guten Morgen! Eine wirklich schöne Form und bei den Inhaltsstoffen kann es ja nur eine tolle Seife werden. LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sabine. Ich hoffe sehr, dass Du Recht behältst. Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog.

      Löschen
  3. Frohe Ostern liebes Sylvilein! So hübsch dein Seiflein.
    Die schöne pastellige Farbe und die Inhalte können sich echt sehen lassen. Ein schlichter, edler Seifentraum! GLG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angie, ich freu mich sehr über Deine Worte und natürlich wünsche ich Dir auch Frohe Ostern.

      Löschen
  4. Die ist bestimmt ganz herrlich geworden. Schlicht ist schön!

    LG Garnet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Garnet,
      da bin ich ganz Deiner Meinung. Schlicht sieht immer edel aus. Und aufs Anwadchen bin ich so gespannt.

      Löschen
  5. Liebe Sylvie
    Dein Blog hat ein sehr schönes neues Kleid bekommen <3 Aber nicht nur das, die Seife sieht zum Niederknien schön aus!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      dass Dir mein neuer Blog Look gefällt, freut mich sehr, aber noch mehr freut mich, dass Dir meine Seife gefällt. Das bedeutet mir wirklich sehr viel, denn gerade Deine Seifen gehören für mich du den Schönsten. Hab vielen Dank für Deine lieben Worte.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me