Face to Face

ist eine neue Gesichtsseife die ich gestern gemacht habe.

Da ich kein Avocadoöl mehr hatte, musste ich mir ein neues Rezept einfallen lassen.
Und nun bin ich gespannt, ob die Seife genau so toll ist wie meine Avocado Gesichtsseife.
Die Seifen verbrauchen sich ja nicht so schnell, deshalb habe ich nur eine kleine Menge Seifenleim (für 4 Seifen) angerührt.
Mein Topf war so groß, dass der Pürierstab nicht komplett ins Öl eintauchen konnte, deshalb habe ich beschlossen wieder einmal von Hand zu rühren.
Dies ist nun im wahrsten Sinne des Wortes eine "handgerührte Seife".
Der SL hat schon nach ein paar Minuten rühren gezeichnet. Und ist dann auch recht schnell über das Puddingstadium hinaus angezogen.
So musste ich mich mit dem Färben sputen und konnte dann meinen geplanten Swirl leider nicht mehr verwirklichen.
Die Marmorierung sieht nun ein bisschen wild und durcheinander aus. Aber es hätte schlimmer sein können.

Öle/Fette :Gänseschmalz, Kokosöl nativ, Pistazienkernöl, Reiskeimöl, Straußenfett, Kakaobutter
Zusätze: Schafwolle
Duft: Milk von Gracefruit (alergenfrei)
Farben: VvW




Kommentare

  1. Wild und eigenständig - das gefällt! 💙💙💙
    Deine Seife hat einfach Charakter und spricht mich extrem gut an. Mit Gänseschmalz... sehr interessant!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Christiane,
    eigentlich wollte ich ja deinen Cosmic Wave machen. Aber leider hat der SL nicht mitgemacht. Umso mehr freut es mich, dass Dir meine Seife trotzdem gefällt. So ein liebes Kompliment.
    Über Deinen Besuch bei mir freue ich mich ganz besonders.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvie
    Auch mir gefällt deine Seife sehr <3! Tolle Farbe und ich dachte mir schon, dass Du den Cosmic gemacht hast :-) An dieser Technik hab ich mir die Zähne ausgebissen....
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich bin ja leider nicht einmal dazu gekommen, den Cosmic zu versuchen, der SL hat mir wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Und Du solltest Dein Licht nicht so unter den Scheffelstellen, Ich finde nicht, dass Du Dir daran die Zähne ausgebissen hast. Mir gefällt Deine Version nämlich sensationell gut.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me