Maskulin 90/10

Vorgestern ist noch eine zweite Männerseife entstanden.

Dieses Mal habe ich wieder ein neues Rezept ausgetüftelt. Mal sehen ob Herr Seifenruehrer damit zufrieden ist.
In diesem Rezept habe ich wieder einmal eine Mischverseifung - also 90% NaoH, 10% KoH gemacht. Mir gefallen diese Seifen sehr gut, weshalb ich beschlossen habe dies nun öfters so zu verseifen.
Ich finde einfach, dass der Schaum viel üppiger ist, als wenn man nur NaoH verwendet.





Inhalt:
Fette/Öle: Reiskeimöl, Babassu, Diestel HO, KaBu und Schweinchen.
Farben : Sunset Dezzler, Cornflower Crush von UMU und ein bisschen Tiox
Duft. Extremly Sexy for Men von NG

Kommentare

  1. Ohhhh...was für eine coole Farbcombi! LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr. Am Anfang dachte ich diese Komination geht gar nicht. aber in der fertigen Seife finde ich es doch sehr gelungen. Ich muss mich doch öferts trauen eine gewagte Farbkombi einzusetzen.
      Vielen Dank liebe Sabine.

      Löschen
    2. das ist ja eine tolle Seife... Dein Mann wird sich bestimmt freuen! Der Schaum ist wirklich üppiger bei der Mischverseifung ich mag die Seifen auch sehr gerne.
      LG Cristina

      Löschen
    3. Liebe Cristina,
      oh wie schön, dann bilde ich mir das mit dem üppigeren Schaum doch nicht ein. Meinem Mann gefällt die Seife auch sehr gut. Aber mit Anwaschen muss er noch etwas warten.
      Ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me