6/2019 Perfect Man

Endlich - nach über einem Monat habe ich mal wieder geseifelt.
Die Duschseifen von Herrn SeifenRuehrer sind nun fast alle aufgebraucht und so hieß es gestern Abend noch "Ran an die Töpfe".
Außerdem wollte ich unbedingt noch die Farben von Blamleberry die mir die liebe Simone aus dem Seifen4um mitgebracht hatte ausprobieren.
Ich hatte noch einen kleinen Rest des Duftes "Perfect Man" von NG, den wollte ich noch aufbrauchen und deshalb auch der Name der Seife.

Die unterste Schicht habe ich mit der Farben Golden Gloom WEP von VvW gefärbt.
Die Farbe sieht in natura extrem metallisch aus und glitzert ganz toll. Sieht irgendwie aus wie Leder.
Leider hab ich ein bisschen zu viel Pigmente verwendet, so dass sich der Schaum leicht braun färbt und das Waschbecken leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.
Sehr schade.
Eine kleine Goldader trennt den unteren bedufteten Teil, vom oberen unbedufteten Teil bei dem ich noch versucht habe zu swirlen. Hier für habe ich auch die Farbe Golden Gloom WEP von VvW und Kermitgrün von Blambleberry genommen. Der dritte Teil blieb ohne Farbe.
Von der lieben Christiane habe ich letztes Jahr eine Seife geschenkt bekommen von der ich mehr als begeistert war.
Ich habe zwar nicht ihr genaues Rezept, aber die Öle die sie verwendet hat und so hab ich mir mein eigenes Rezept zusammengestellt.
Nachdem ich Lauge und Fette vereint hatte und mit dem Püri alles emulgieren wollte hat sich ein "Super Falce Trace" gebildet. Aus dem seitlichen Öffnungen des Püris kamen kleine "Würstchen" etwas dicker als Spaghettis.
Leichte Panik kam auf aber was sollte ich machen. Also hab ich einfach auf kleinster Stufe weiter püriert bis ich gemerkt habe, dass der Seifenleim sich wieder einigermaßen gut rühren ließ.
Leider wurde er nicht mehr richtig flüssig, sondern erreichte gleich ein ziemlich dickes Puddingstadium, so dass ich den marmorierten Teil mit einem Löffel in die Form füllen musste, weil er von alleine nicht mehr aus dem Topf wollte.
Die Seife hatte eine heftig Gelphase in der sich die Farben noch einmal super veränderten.
besonders das Braun das zum Zeitpunkt der Einfüllung eher ein milchiges graubraun war wurde zu diesem wahnsinnig schönen Metallik-Lederbraun.

Die Seife ist für mich perfekt geworden. So sollte sie aussehen. Einziger Wermutstropfen ist das leicht ausblutende Braun.

Na ja - irgendwas ist immer. Muss ich halt mehr putzen.

 So nun lass ich aber die Bilder sprechen. Ich hoffe sie gefällt euch auch.





Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me