Brot backen...

wurde zu meiner neuen Leidenschaft.
Sicher habt ihr schon gemerkt, dass es auf meinem Blog in letzter Zeit ziemlich ruhig ist.
Im Moment ist die Lust zu sieden leider nicht mehr ganz so groß.
So wird jetzt erst mal alles aufgebraucht, was noch in den Regalen liegt.
Und wirklich nur bei Bedarf Seife gemacht.
Im Moment steh ich lieber in der Küche und backe Brot.

Nicht jeden Tag aber so alle 4 - 5Tage mache ich immer 2  auf einmal.
Angeregt und animiert durch die tollen Bilder auf Instagram möchte ich meine Brote zu kleinen Kunstwerken machen.
Das gelingt mir mal besser und mal schlechter. Auf jeden Fall ist da noch viel Luft nach oben.
Für die Brote benutze ich keine Hefe, sondern backe sie ausschließlich mit Lievito Madre einem sehr milden Sauerteig der aus Italien kommt und auch sehr gut für süßes Hefegebäck  verwendet werden kann.




Kommentare

  1. Liebe Sylvie,
    ich habe deine Brote schon auf Instagram bewundert! Die sehen so lecker aus und obendrein so kunstvoll verziert. Diese Art Kunst ist ganz neu für mich. Toll!

    Liebe Grüße
    Bianc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca,
      vielen Dank für dein toles Feedback.
      Da freu ich mich sehr drüber.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me