8/2019 - Him

Der Name lässt es schon vermuten - es ist eine Seife für den Mann
Gesiedet vorgestern mit einem ganz einfach 32iger Rezept.
Kokos, Schweineschmalz, Sonnenblume HO und der Rest mit Rizi aufgefüllt.
Duft: Extremly Sexy for Men von NG
Farben von UmU und VvW.
Laugenflüssigkeit - Kuhmilch

Ich wollte den grundleim leicht hellblau und habe ihn mit Cornflowerblue von Umu leicht eingefäbt.
Da ich mit meinen letzten Milchseifen nicht sehr zufrieden war, weil sie sich irgendwie immer nach nasser Kreide anfühlten habe ich diese Seife dieses Mal nicht in den Kühlschrank gestellt wie sonst und gehofft, dass sie keine Gelpahse bekommen würde.
Leider blieb der Wunsch ein Traum. Sie gelte ziemlich heftig und das sieht man auch auf den Fotos.
Das leichte blau ist zu einer Mischung aus grün und braun gewechselt und die Gelphase ging leider auch nicht bis in die Ecken. So blieb sie dort hell und sieht irgendwie fleckig aus.
Sehr schade.

Am Namen seht ihr, dass es eine Herrenseife ist. Ich möchte in den nächsten Tagen, dieses Rezept noch einmal sieden aber dann wird es eine Her Seife. Also eine Seife für die Dame.
Das wird sich dann in den Farben und dem Duft wieder spiegeln.
Diese Seife werden ich dann in den Kühlschrank stellen und hoffen, dass ich die Gelphase vermeiden kann.

Ich werde berichten...

Mit diesen Bildern wünsche ich euch noch ein schönes sonniges Restwochenende.




Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me