10/2019 Haarseife

So, nun hat Ba-Wü auch endlich Sommerferien. Das heißt für mich 6 Wochen Erholung, bevor es am 11. September dann wieder mit dem Schulbetrieb losgeht.
Meine Seifenvorräte sind ziemlich geschrumpft, so werde ich die nächsten Wochen nutzen, um mein Seifenlager wieder aufzufüllen.
Nachdem wir die letzte Woche über 40 Grad im Schatten hatten, fing es heute endlich an zu regnen. Leider nicht für lange, denn ab morgen wird es schon wieder sommerlich warm.
So habe ich die Zeit genutzt und endlich wieder einmal eine Seife gesiedet.
Ganz dringend werden im Moment Haarseifen gebraucht und so ist diese Seife heute entstanden.
Nichts spektakuläres sondern ganz einfach, nach meinem behärten Rezept.
Beduftet hab ich sie mit Mango von den Verseifern.
Habe einen neuen etwas dickeren Bügel für den Swirl verwendet, den es vor nicht all zu langer Zeit bei Tchibo gegeben hat.
Ich finde ihn aber fast etwas zu dick, denn vom Swirl ist außer bei den hier fotografierten Seifen fast nichts zu sehen.
Ich werde das noch einmal testen.
Fotos hab ich natürlich auch für euch:






Die Seife sieht aus, als hätte ich 2 Farben verwendet. In Wirklichkeit habe ich nur ist nur das Türkisblau eingefärbt. Das Gelbe in der Mitte vom Swirl ist die Gelphase. Hab ich so auch noch nie gehabt.

Kommentare

  1. Liebe Sylvie,
    das ist mal wieder ein sehr schöne Seife von Dir...
    Ich habe jetzt auch bei den sommerlichen Temperaturen gesiedet, es wird also endlich wieder Fotos geben.
    Haarseifen habe ich jetzt auch schätzen gelernt, nach vielen herrum experimentieren habe ich jetzt mein Favorit gefunden.
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cristina,
      das ist ja wunderbar, da bin ich schon gespannt auf deine Fotos.
      Bei manchen ist es mit der passenden Haarseife, wie die Nadel im Heuhaufen. Ich habe zum Glück sehr unkomplizierte Haare und kann fast alles verwenden.
      Ich freu mich, dass du das Passende gefunden hast.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me