6/2020 Kristall

 Dieses Seife ist schon Mitte Juni entstanden.

Leider hab ich in letzter Zeit meinen Blog ziemlich vernachlässigt. Aber ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich den ganzen Sommer über so gut wie gar nicht gesiedet habe. Außer, es ist eine Seife aus gegangen. Und so gab es auch nichts zu berichten.

Deshalb bin ich wohl auch etwas aus der Übung, was das Seifeln betrofft. Die Seife ist überhaupt nicht so geworden wie ich mir das gewünscht habe. Vielleicht hat es deshalb so lange gedauert, bis ich mich entschieden habe sie hier einzustellen. 

Ich wollte das Thema mit den Salzkristallen noch einmal aufgreifen so wie bei dieser Seife, nur dieses Mal wollte ich den  Divi dafür benutzen. Leider ist das kräftig in die Hose gegangen und die Seife sieht dementsprechend unschön aus. Aber dafür schäumt und pflegt sie schön, das ist doch auch nicht zu verachten. Und der Duft nach Mango von den Verseifern kommt auch noch als Pluspunkt hinzu.

Nun was solls, es kann nicht immer alles perfekt werden. Ich glaube die Form war einfach zu groß, so dass die Kristalle beim Einfüllen vom Seifenleim aufgenommen und davongeschommen sind. Deshalb sind sie auch so großflächig verteilt. Na egal das nächste Mal mach ich diese Seife eben wieder in der Einzelform. das sieht sowieso schöner aus finde ich.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.



Kommentare

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me