Die zweite Seife im Jahr 2022





 ich habe mich dieses Jahr echt rar gemacht auf meinem Blog. Aber seifentechnisch gibt es auch nicht viel zu zeigen.

Endlich habe ich es fertig gebracht meine 2. Seife in diesem Jahr zu sieden.

Sie ist nichts besonderes, da ich etwas aus der Übung bin.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich diese Seife auch nur gemacht, weil mein Seifenlager allmählich schrumpft. Es ist ziemlich überschaubar geworden.

Das Rezept ist von der lieben Petra aus dem 4um . Ich liebe ihr " All in one" Rezept.

Beduftet habe ich die Seife mit "Like me all over" von Manske - einer meiner Lieblingsdüfte.

Jetzt darf die Seife erst mal 6-8 Wochen reifen, bevor sie dann zum Einsatz kommt.





Kommentare

  1. Also, dafür das du meinst du wärst etwas aus der Übung, ist die Seife super. Die Farben gefallen mir total gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen Dank, dass du bei mir vorbei schaust. Es freut mich, dass dir meine Seife gefällt. Ich muss lernen meine Erwartungen nicht immer so hoch zu stecken. So oft wird die Seife nicht so, wie ich mir das wünsche - das kennt glaube ich jeder - und dann bin ich enttäuscht. Aber so schlecht finde ich sie ja nicht. Sie ist halt etwas einfach geworden und der Swirl kam anders zum Vorschein wie gewünscht. Aber ich weiß, dass sie sich sehr gut waschen wird. Und das ist die Hauptsache.

      Löschen
  2. Schön ist die Seife aber allemal, die Farben passen so richtig in den heißen Sommer. Ich habe dieses Jahr auch noch nicht so viel gesiedet, mein Rosmarin liegt schon so lange im Öl aber in die Seife hat es bis jetzt noch nicht geschafft.
    Liebe Grüße Henni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me