Blue Ocean

Habe gerade eben mein neustes "Baby" schalfen gelegt.
"Blue Ocean"
werde ich sie nennen, denn die Farben erinnern mich ans Meer, Sonne, Urlaub...
Die Fischeinleger tun ihr übriges dazu.
Zutaten habe ich folgede verwendet: Palmkernöl, Sojaöl, Babassuöl, Sheabutter, Traubenkernöl, Olivenöl und Rizinusöl. Das ganze wurde gefärbt mit Titandioxid, Blaupaste und für das Türkis habe ich Plaupaste mit grünen Farbpigmenten gemischt. Seide, Silber Mica und der Duft von Green Tea runden das ganz ab.


Kommentare

  1. Hallooo, also deine Seife sieht ja im Divi schon sehr schön aus!! Bin gespannt wie sie nach der nächsten Runde präsentiert....
    Aber der volle Renner ist die kleine Prinzessin, oder ist es ein kleiner Prinz? mit der Schaumkrone!!
    Liebe Grüsse Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Ja danke Smilla, ich hoffe es gibt morgen schon Bilder von der ausgeformten Seife.

    ...und nein ich muss dich enttäuschen, es handelt sich bei obigem Bild um einen kleinen Prinzen (mein Sohn) der aber mittlerweile schon 12 Jahre alt ist und kurz vor der 1,70 Meter Marke steht.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderschöne Farbe, so tiefseeblau unergründlich und schön. Bin mal gespannt wie sie ist wenn sie aus der Form kommt, dass hat doch immer was von Weihnachten. Denn eine Überraschung ist es doch immer.
    Lieber Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne, da hast Du recht, für mich ist das Ausformen auch der spannendste Moment. Deshalb habe ich mir auch die Blockform zugelegt, da ist die Überraschung noch größer als beim Divi. Aber da ich dieses mal ein paar Seifenstücke mit den Fischen verzieren wollte habe ich eben den Divi genommen.
    Leider kann ich die Seife heute noch nicht ausformen, sie ist noch viel zu weich aber vielleicht morgen...

    AntwortenLöschen
  5. hallo, darf ich dich etwas fragen? Habe ein kleines Anliegen. Könntest du mir bitte ein Mailchen auf meine Adresse: bskuster@mail.com senden, damit ich dir ...
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Smilla,
    irgendwie stimmt was nicht mit deiner E-mail Adresse. Die Mail kommt immer wieder zurück!
    Ich schreib dir ne Nachricht im NSF.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me