Cracy Hair

So ich war diese Woche nochmal fleißig, obwohl ich mir eigentlich eine Siedepause verordnet hatte. Aber die Nachbarin meiner Schwester, die immer ihre Haarseife bei mir holt, weil sie nichts anderes verträgt und mittlerweile darauf schwört, hat die letzten drei Stücke letzte Woche bekommen.

Damit ich wieder welche habe, wenn sie wieder Nachschub benötigt, habe ich gestern morgen nochmal eine Seife nach dem altbewährten Rezept von mir ( Kokos, Olive, Rizi und Stearin) gesiedet.



Beim Berechnen der Lauge ist mir ein Fehler Unterlaufen, denn ich habe im Seifenrechner statt Olive, Palmöl eingegeben (bin eine Zeile verrutscht). Als ich die Banderolen fertig machen wollte, habe ich es dann entdeckt. Natürlich war es schon zu spät, aber ich habe dann alles nochmal mit den richtigen Zutaten ausgerechnet und kam statt auf ursprünglich 4% ÜF auf 3%. Das liegt Gott sei Dank noch gut im Rahmen, sodass ich sie getrost nach der Lagerung hergeben kann.




Kommentare

  1. super schöne Haarseife!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich nur zustimmen! Außer Zeilenverrutsch-Fehler kein Fehler passiert! Sie sieht wunderschön aus. Dein Topping - auch bei der letzten Seife - ist ganz toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me