Wild Ocean

Vor einiger Zeit habe ich bei Salina eine kleine Blockform für 9-10 Stück Seife bestellt. Am letzten Dienstag ist sie eingetroffen.

Natürlich will Frau sie auch sofort ausprobieren. Aber - mein Keller ist so voll, dass ich im Moment wirklich keine Seife brauche.
Den ganzen Tag bin ich um meine neue Form herumgeschlichen. Und es hat mich in den Fingern gejuckt kann ich euch sagen.

Spät abends, meine Kinder waren längst im Bett hab ich's dann nicht mehr ausgehalten. Hab meine Vortäte durchgesehen und bin ab in den Keller. - Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt. - Aber ich wusste, wenn ich jetzt ohne sieden ins Bett gehe würde ich sowieso nicht schlafen können.

Da ich ihn seit kurzem davon überzeugt hatte, dass mit Seife duschen besser ist als mit Duschgel, (Hände waschen mit Seife o.k. aber Duschen?...) und meine Produkte vorwiegend eher "weiblich" riechen, habe ich im Schrank noch einen Duft namens Dove Soap gefunden.

Folgende Öle habe ich verwendet: Avocadoöl, Babassu, Kokos, Macadamia, Olive, Rizi, und Stearin


Außerdem PÖ Dove-Soap, Farbpigmente und Zucker.

Nachdem mein Topping bei der Kaffeeseife in die Hose ging, wollte ich es nochmal ausprobieren. Seht selbst was daraus geworden ist....



Dick eingepackt habe ich sie schlafen gelegt, und bin kurz danach selbst ins Bett gegangen und konnte ganz beruhigt einschlafen.


Heute nach der Arbeit habe ich sie dann ausgeformt und ich hoffe sie gefällt meinem Mann so gut wie mir. Bin schon ganz gespannt was er dazu sagt.




Kommentare

  1. Die sieht ja wunderschön aus und mit Avocado und Babassu bestimmt auch sehr pflegend. Wenn ihm die nicht gefällt, ist ihm nicht zu helfen. Mein Göga hat inzwischen die Seifen in der Dusche für sich entdeckt, auch meine Gesichtssalzseife wird ausgiebig benutzt. Übrigens ein besseres Argument für Skeptiker gibt es nicht "Was dein Mann benutzt kein Duchgel mehr, nur noch deine Seife!!!" Das ist überzeugender, als alle Erklärungen von mir.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey super! Die Farbe passt voll gut zum Topping! Wie wilde Wellen...
    Der Duft hört sich gut an. Ist das ein mehr neutraler Seifenduft? Also für Damen und Herren, mein ich.
    Und die Öle sind super!
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann die Seife mag.
    Hab meinem Mann vor kurzem auch eine eigene extra Seife mit richtigem Herrenduft gemacht. Er kanns mittlerweile kaum mehr erwarten, bis er mit dem "heißen Feger" unter die Dusche darf! *g*

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mann kann nur gesagt haben: Großartig!
    Wundervoll ist sie geworden und das Topping ist absolut Spitze!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvie, ich fahre einfach noch nicht voll auf deinen neuen Namen ab!!! Aber das wird sich schon noch geben...
    Deine Seife finde ich einfach genial!!! der Name ist 100% -ig umgesetzt... bin gerade an einem Rezept und danach lasse ich auch wieder einmal los!
    Herzlichste Grüsse und bbbb

    AntwortenLöschen
  5. Super schön. Also, wenn die Deinem Mann nicht gefällt, weiß ich ja auch nicht. Der Name musst bei dem Look aber auf jeden Fall sein - geht gar nicht anders. Der Schaum ist auf jeden Fall schön dicht und feinporig. Scheint eine wirklich gelungene Rezeptur zu sein. ;o)

    Liebe Grüße,
    Kathrin.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank Euch Allen für das große Lob. Ja, die Seife ist wirklich so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe und meinem Schatz gefällt sie super gut. Er hat gefragt, ob er morgen schon damit duschen kann (haha, Späßle g'macht). Summerbabe den Duft kannst du für Frauen und für Männer nehmen. Ist ein bischen wie ein Duschgel nicht süß aber auch nicht herb.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich wunderschön! Da passt alles: Farbe, Topping, Name! Einfach toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me