Plumeria...


... oder auch Frangipani genannt

Quelle: http://lanikaibathandbody.blogspot.com


ist nicht gerade ein Duft, der an Weihnachten erinnert. Doch ich dachte in Kombination mit Mandarine Shok kann man den auch für die Weihnachtszeit in einer Seife versenken.

Leider ist die Seife überhaupt nicht so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Der Mandarinenduft ist überhaupt nicht wahrnehmbar und die Farben bzw. die Marmorierung sieht auch nicht besonders aus. Denn eigentlich habe ich eine Topfmarmorierung mit den Farben DC orange, Rosenrot und lila gemacht. Das ganze wurde in die Form gegossen. Dann habe ich den größten Teil mit Tio aufgehellt und zum Schluss die Duftmischung (da Plumeria zu Blitzbeton neigt) untergerührt und zügig in die Form gegossen. Aber anstatt, dass es eine schöne Marmorierung gab hat sich der dunklere Teil an die Seite gedrängt und in der Mitte ist nur ganz leicht eine Marmorierung in Einheitsfarbe zu erkennen.


Naja was solls. Durch den Taiwan Stempel hab ich das gute Stück noch etwas aufgewertet. Verwendet habe ich folgende Öle, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter und Olivenöl.




Kommentare

  1. Ich finde sie klasse. Mit dem Stempel macht sie sehr viel her!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, die Seife sieht sehr interessant aus. Mit dem Baumstempel in der Mitte wirkt es fast wie ein etwas abstraktes Waldbild. Mir gefällt sie sehr gut.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Als obs so sein sollte... Der Platz war definitiv für den Stempel reserviert. Ich finde die Seife sehr gelungen und Frangipani ist einfach lecker, zu jeder Jahreszeit! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Seife wunderschön und der Duft ist einfach schön

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön, ich mag diesen Duft! Witzig, hab ihn auch grad letzte Woche versenkt, nur meine sieht vollkommen schlicht aus, ohne Farbe, nur oben bischen Silbermica. Ist schon toll, was jeder so aus den Düften und Farben zaubert, immer wieder anders, immer wieder schön.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich nur anschließen - sie ist wunderschön mit dem Stempel da gibt's nix' zu meckern. Außerdem ist das doch das Interessante am Seife sieden, dass nicht alles so wird wie gewollt und dann macht man doch noch was Schönes d'raus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me