Aschera

Ich gebe zu es ist noch etwas früh an den Frühling zu denken, aber als Seifensieder ist man dem Kalender immer um einiges Voraus. Deshalb habe ich heute mit dieser Seife den Frühling eingeläutet.
Die Farben sind zart und erinnern an eine Blumenwiese und daher auch der Name "Aschera". Aschera war die Göttin der Fruchtbarkeit und Vegetation im vorderen Orient. Und ich finde der Name passt zu meiner neuen Seife.


 Verseift habe ich mein Standart-Rezept: Kokos, Reiskeim, Shea und Olive.
Ich hatte noch einiges an Olive Lush in meinem Schrank stehen, das unbedingt verseift werden musste.
Da mir der Duft pur aber viel zu süß ist und ich schon fast Kopfschmerzen davon bekomme habe ich in kurzerhand gemischt mit Mandarine Shock, Lavendel und Litsea. Lavendel hätte etwas mehr sein können, aber die fruchtige Komponente von Mandarine und Litsea kommt schön raus und harmoniert auch super mit Olive-Lush.




Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

Kommentare

  1. Ich habe Dir ja schon im neuen Seifenforum geschrieben, dass ich sie absolut klasse finde! So eine ganz andere Seite als die, die ich dazu gesiedet habe, das finde ich wunderbar. Und wegen dem Tausch bekommst Du heute nacht oder morgen noch Post :-)

    AntwortenLöschen
  2. Jahreszeit hin oder her diese Seife ist einfach göttlich schön und trägt ihren göttlichen Namen zurecht. Diese Farbkombi mag ich auch sehr gerne und die Marmorierung ist einfach toll!
    Wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Absolut traumhaft deine Aschera!!!

    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Dreien.
    Und Lavari auf Deine Post freu ich mich schon jetzt.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!! Habs die letzten Tage gerade so geschafft mich geistig auf Weihnachten einzustellen und da läutest du den Frühling ein... Das ist dir aber mehr als gelungen - wundervolle Farbe und Marmorierung! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me