Brot ohne kneten...

... ob das funktioniert? Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch. Aber experimentierfreudig wie ich bin musste das natürlich ausprobiert werden.
Davon gelesen habe ich hier .
Das Rezept habe ich geringfügig erhöht.
Ich habe:
600 gr. 550 Weizenmehl mit
2 Tl. Salz in einer großen Tupperschüssel mit den Händen gemischt.
Dann habe ich 480ml kaltes Wasser abgemessen und davon eine kleine Menge in eine Tasse gegeben und 1/4 W. frische Hefe aufgelöst.
Die aufgelöste Hefe kam wieder zum restlichen Wasser, das ich auf einmal in das Mehl gegossen habe.
Mit den Händen habe ich das Ganze grob vermengt, den Deckel lose aufgelegt und über Nacht in der Küche (es waren ca. 10 Stunden) gehen lassen.

Den Rest habe ich so bearbeitet wie Monika es auf ihrem Blog beschrieben hat.

Und ich finde es sieht wirklich lecker aus. Kaum zu glauben, dass dieser Teig nicht geknetet wurde.



Und es ist wahnsinnig locker geworden, vom Geschmack ganz zu schweigen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende.

Kommentare

  1. Das schaut ja toll aus. Läd so richtig zu sommerlichen Picnic ein. Den Link habe ich mir gespeichert.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me