Nofretete und neuer Stempel....

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Auch wenn der gestrige Tage bei uns ziemlich verregnet war, oder gerade deswegen, habe ich eine neue Seife gemacht.

Aber zuerst von Anfang an.
Vor ca. 2 Wochen habe ich auf dem Blog von  Lele  gesehen, dass sie ab sofort auch Seifenstempel aus Acryl herstellt. Und zwar keine Massenware sondern individuell mit eigenem Logo und das zu erschwinglichen Preisen.

Ich habe natürlich sofort zugeschlagen und war wie sie mir erzählte ihre erste Kundin.

Letzte Woche kam dann eine E-Mail, dass sie den Stempel fertig hat und er schon auf dem Weg zu mir ist.

Voller Vorfreude musste natürlich auch eine Seife her, bei der ich den Stempel sofort ausprobieren konnte. Also habe ich gestern den Rührbesen geschwungen und eine Seife gemacht.
Vor lauter Aufregung (denn ich war mir sicher der Stempel würde heute ankommen) habe ich natürlich wieder einmal den Duft vergessen.....

Das ist mir schon einmal passiert bei meiner Aphrodite - Seife.

Egal, dann würde ich die eben als Gesichtsseife nehmen, denn da mag ich keine bedufteten Stücke.

Heute Morgen nun kam der Postbote und brachte einen Brief  -  aus der Schweiz  -.
Darin war er, mein lang ersehnter Stempel.
Und er ist genau so geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe.



Ich finde ihn einfach traumhaft und er funktioniert wirklich super.

In meiner unbedufteten Seife habe ich folgende Fette verwendet:
Kokos, Schweinderl, Fettstange, helles Olivenöl und etwas Rizi.

Die Farbe sollte eigentlich Bordeaux-Rot werden. Dafür habe ich rot, etwas blau und ein klein bisschen schwarz gemischt. Im Becher sah es sehr gut aus, aber in der fertigen Seife wurde die Farbe nicht ganz so wie gewollt. Sie gefällt mir aber trotzdem ganz gut.

Ich habe eine Topfmarmorierung mit Tio gemacht und das ist dabei herausgekommen.

Nofretete:






Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Ach übrigens für Alle die auch so einen Stempel haben möchten:  Bei Lele gibt es zur Zeit ein Blogcandy, und es gibt einen Stempel zu gewinnen. (Siehe auch meine Side Bar)


Kommentare

  1. der Stempel ist grandios...superschön und toll kreiert...gefällt mir sehr gut,sowie auch die Seife...

    liebe Grüße
    von Ute(cupper)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich den Stempel oder die Seifenmarmorierung schöner finde. Der Stempel ist traumhaft! Aber ich glaube, SO eine schöne Seife würde ich _gar nicht_ stempeln.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total klasse aus!
    Und ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Stempel von Lele, der bereits auf dem Weg zu mir ist ;o)
    Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Seife-tolle Farbe. Und der Stempel ist klasse....schaue gleich mal bei Lele vorbei:)

    Lieben Gruß,

    Dany

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me