Eigentlich sollte es Vanille-Eis werden....

aber leider lief nicht alles so wie geplant.

Heute morgen habe ich Sahne mit frischer Vanilleschote aufgekocht. Sie sollte abkühlen und aufgeschlagen werden. Mit Eigelb und Puderzucker vermengt gibt das ein leckeres Vanille-Eis.

Leider wollte die Sahne aber nicht steif werden. Ich weiß nicht ob es am Wetter lag, auf jeden Fall, hat sich nach 15 Minuten immer noch nichts getan. Es war zwar etwas dickflüssiger aber immer noch flüssig. Plötzlich hatte ich Klumpen in der Sahne. Von einer Sekunde auf die andere ist die Sahne zu Butter geworden.

Was sollte ich jetzt tun. Zum wegschmeißen war mir die Butter zu schade. Ich hab die Molke von der Butter getrennt und diesen kräftig ausgedrückt. Dann bin ich in den Garten. Mein Zitronenbaum hat im Moment eine gelbe Zitrone die ich sowieso demnächst hätte ernten müssen.

Ich habe also mal wieder ein Lemon Curd gemacht und statt normaler Butter habe ich die Vanillebutter genommen.
Ich sag Euch das schmeckt sooooooo lecker.

Ich freu mich schon auf das Frühstück morgen.
Werde heute Abend noch den Teig für frische Brötchen vorbereiten......





In diesem Sinne, wünsch ich Euch ein schönes Wochenende.

Kommentare

  1. Dieses Lemoncurd wollte ich auch schon lange mal machen. Mit Vanille schmeckt es bestimmt auch total lecker!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. ...hmmm, ich komm zum 2. Frühstück ;)

    Grüßle von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja toll an! Das ist jetzt sozusagen aromatisierte Butter, oder?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me