Drakahn

Drakahn ist eine Seife die ich schon Mitte August gesiedet habe. Eigentlich wollte ich einen Peacock Swirl machen aber ich habe nicht bedacht, dass der Duft von Natures Garden andickt. Somit ging der Swirl mächtig in die Hose. Aber wir Seifensieder sind es ja gewohnt, dass oftmals etwas anderes rauskommt als ursprünglich gewollt. Da müssen wir eben schnell reagieren und flexibel sein.

Leider konnte ich  Euch das gute Stück bis jetzt nicht zeigen, denn ich habe bei uns im Seifenforum an einem Seifensieder Wettbewerb teilgenommen und dafür diese Seife ins Rennen geschickt.
Alles Top Secret versteht sich, denn man soll ja vorher nicht wissen, wer welches Prachtstück an den Start geschickt hat.

Leider hat es letztendlich nicht für den 1. Platz gereicht, dafür war die Konkurrenz einfach zu stark. 29 Seifen gingen an den Start und ich bin sehr stolz, dass ich nach der ersten Ausscheidungsrunde   in die Endausscheidung gekommen bin.

Der Wettbewerb ist abgeschlossen und deshalb kann ich sie Euch heute vorstellen.

Wie der Name vermuten lässt ist es wieder einmal eine Männerseife geworden. (Männecke brauchte Nachschub)

Drakahn ist der Gott des Wassers sowie des Eises. Er symbolisiert das Gute, das Licht.
Sein Sinnbild sind die Wellen seine Farben grün, blau und weiß.
Ich finde die Optik passt genau.

Ich habe folgende Fette und Öle verseift:

Babassu, Kokos, Fettstange, Olivenöl hell, Palmkern, Reiskeim, Schmalz vom Schwein, Shea und Avocado. Beduftet habe ich mit Black Code Type von Natures Garden, sowie etwas Litsea und Lavendel. Duftet sehr männlich und lecker.
Genau das Richtige für Herr SeifenRuehrer.





Kommentare

  1. ich drück dir alle daumen für ein sieg :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nicole, der Wettbewerb ist doch schon zu Ende. Ich habe ihn nicht gewonnen. dafür war Konkurrenz einfach zu groß. Aber dabei sein ist alles.

    AntwortenLöschen
  3. Von mir würdest Du aber einen Preis für diese schöne Seife bekommen....
    Die muß Herr SeifenRührer aber mit Andacht benützen.
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Brigitte so wie ich meinen GöGa kenne ist die razfaz weg. Er hat einen unwahrscheinlich hohen Seifenverbrauch. Aber das kommt mir ja entgegen, dann kann ich bald mal wieder neue machen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Seife war mein absoluter Favorit beim Wettbewerb!
    Die ist einfach nur MEGAGENIALTOLL!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me