Neue Seife noch ohne Namen

So, nach über 4 Wöchiger ungewollter Abstinenz habe ich gestern endlich meine bestellten Zwischenstege für den Taiwanswirl von Salina bekommen, sodaß ich heute morgen gleich loslegen konnte.

Außerdem habe ich letzten Freitag  noch 1,5kg. Hirschtalg von Helle aus dem Seifenforum bekommen, das ich am gleichen Tag noch ausgelassen habe.
Das Hirschfett wollte ich für diese Seife benutzen. Es ist ein sehr hartes Fett. Da ich bisher damit noch keine Erfahrung habe, wollte ich nicht zu viel für den Anfang nehmen.
Auf eine GFM von 600gr. habe ich 100 gr. Hirschtalg genommen.
Außerdem kamen noch folgende Fette und Öle dazu: Babassu, Olivenöl, Reiskeimöl, Rapsöl, Jojobaöl, Rizinusöl, Kokosfett.
Kokosfett waren es nur 50 gr.
Ihr seht, zum größten Teil habe ich flüssige Öle genommen. Damit der Seifenleim lange dünnflüssig bleibt.
Der Duft ist von Nature's Garden und nennt sich Black Tie - ein Männerduft der sehr einfach zu verarbeiten war und überhaut nicht andickte (und sehr lecker und männlich riecht).
Mein Sohn hat sich diese Seife gewünscht.
Gefärbt habe ich mit meinen Gerstaecker Pigmenten dunkelblau, grün-gelb, ein Teil blieb ungefärbt und ein Teil wurde mit blau und Tio zu einem ganz leichten hellblau (momentan sieht es eher aus wie grau) Nachdem ich die Stege in der Form mit einem Einmachgummi fixiert hatte, wurden die farbige Rohseife eingefüllt. Anschließend die Stege wieder entfernt und dann habe ich einen Draht wie beim Secret-Swirl genommen und bin von rechts nach links und von oben nach unten damit durchgegangen. Deshalb wird man erst nach dem Aufschneiden sehen ob der Taiwan-Secret-Swirl was geworden ist. Oben habe ich dann noch den Restlichen SL aus den Bechern gekratzt und mit einem Stäbchen marmoriert.

 Und so schaut das Ganze aus.



 Mal abwarten wie sie aufgeschnitten aussieht, vielleicht fällt mir dann ein passender Name ein. Ansonsten seid Ihr gefragt.
Wenn Euch ein passender Name einfällt - ran an die Tasten.


Kommentare

  1. Die wird bestimmt toll - sieht jetzt schon wunderschön aus von oben.
    Wunderschönde Farben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Name fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nict ein (...oder ists einfach zu spät?), aber von oben sieht sie schon mal perfekt geswirlt aus! Bin gespannt, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus wie ein moosiger Stamm einer nach dem letzten Blitzschlag leicht verkohlten und umgeknickten alten Eiche im Feenwald... War jetzt aber kein richtiger Name... oder?^^

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, wird ein bischen schwierig diesen Namen auf ein Banderole zu bringen.

    AntwortenLöschen
  5. die Seife sieht fantastisch aus, wie die Erde von oben, zumindest die Farben, könnte Planet Earth heissen, bin mal gespannt wie sie aufgeschnitten aussieht.
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me