Ein neues Spielzeug für mich

Na, könnt Ihr erraten was es ist?



Nein es ist kein Briefkasten !

Es handelt sich hier um einen Tisch - Käse - Hobel.
Was hat der mit Seife zu tun werdet ihr Euch fragen.
Wie Ihr Euch denken könnt wird der natürlich nicht für Käse verwendet sondern als Seifenhobel zweckentfremdet.

Schon seit Wochen schleiche ich um dieses Teil herum und habe bisher immer wiederstehen können. Doch jetzt hat die Quälerei ein Ende. Ich habe ihn mir gegönnt. Meine Seifenstücke wurden bisher immer mit einem Sparschäler bearbeitet.
Für das Abkanten der Ecken war das auch vollkommen ausreichend. Nun habe ich bei uns im Forum aber schon öfter Seifen gesehen, die mit einem Seifenhobel bearbeitet wurden, die Marmorierung kommt einfach viel besser zum Vorschein.

Ein professioneller Seifenhobel war mir aber definitiv zu teuer.
Im Seifenforum haben schon einige diesen Käse - Hobel und haben mit ihm auch sehr gute Erfahrungen gemacht und nachdem mich auch der Preis überzeugt hat habe ich zugeschlagen.

Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Die Seife flutscht durch wie Butter, selbst ältere Stücke hobelt er ohne großen Kraftaufwand. Und die Scheiben die er runterhobelt sind wirklich hauchdünn, sodaß man wenig "Abfall" hat.
Ich habe Euch mal ein Foto von einer unbearbeiteten und einer gehobelten Seife gemacht, damit Ihr mal den Unterschied seht.






Kommentare

  1. Oh toll! Verrätst Du mir wo mann das tolle Stück kaufen kann? Könnte ich auch öfter mal gebrauchen ;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    schau mal hier:

    http://www.ebay.de/itm/TISCHKASEHOBEL-KASEHOBEL-KASEHOBLER-KASE-HOBEL-TABLE-CHEESE-CUTTER-COUPE-FROMAGE-/221039328583?pt=DE_Kochen_Genie%C3%9Fen_K%C3%BCchenhelfer&hash=item3376f87d47


    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

schwarzwaldseifen

schwarzwaldseifen
Follow me